Zelten im Regen

Christina Walther

Ein Urlaub mit 3 Mädchen von 2,3 und 8 Jahren im August 2005

Die Urlaubsvorbereitungen bleiben (wie immer) im wesentlichen bei mir hängen. Andreas hat (wie immer) vor dem Urlaub noch ganz wichtige Dinge abzuliefern und so macht er Überstunden und ich Listen, was denn alles mitzunehmen sei.

Die Kinder machen das Übliche; sie sorgen dafür, daß das Universum funktioniert und sich die Entropie vergrößert. Sie gehen schließlich unter vielen „Willst du denn wirklich morgen unausgeschlafen sein” und „Sonst kommst du morgen nicht mit”-Androhungen ins Bett, so daß ich viel zu spät, aber immerhin ungestört, alle Koffer und Taschen des Haushaltes vollstopfe. Sogar die spießigen Rollenkoffer aus dem Nachlaß der Tante Gisela.

Wir wollen Zelten fahren, an den Gobenowsee im schönen Mecklenburg. Ines und Peter haben dort ein Zelt stehen und wollen uns freundlicherweise ihre Ausrüstung zu Verfügung stellen.

Nun sollte ein Campingurlaub im August eigentlich kein Problem sein. Doch angesichts der aktuellen Wetterlagen muß ich mich wohl kaum um jemanden kümmern, der unsere Balkonkästen gießt. Wollpullover, Regensachen und Gummistiefel vergessen wir jedenfalls nicht.

8.August 9.August 10.August 11.August 12.August 13.August 14.August 15.August 16.August 17.August 18.August 19.August 20.August