home

Bautagebuch Juli 2004


Regenwasserleitungen
Rohr-Gewirr
Bitumen-Dickanstrich
Schwarzarbeiter

28.6.2004 / 29.6.2004 Im Haus werden weiter die Türdurchbrüche geändert, geputzt, gemauert. Draußen die Drainage und die Regenleitung fertig verlegt, an der Nordseite und am Haus hinter der Eingangstreppe noch die Bitumen-Dickbeschichtung.

Der Regenwassertank (3000l) wird geliefert.

Die beiden Bodenplatten für die Wintergärten eingeschalt.

So wie hier zu sehen, ist die Kellerwand überall behandelt worden:

Beim Verdichten hat der Baggerfahrer die Ziegelbrocken und alten Tonrohre, die damals beim Bau mit vergraben worden waren, säuberlich aussortiert, damit sie nicht die Noppenbahn beschädigen.

30.6.2004 Türdurchbrüche gefertigt, geputzt. Ofen abgerissen. Schön war er nicht, benutzt haben wir ihn schon seit Jahren nicht mehr. Außerdem würde er nun im Weg stehen und so können wir die eine Esse abreißen.

Die neue Eingangstreppe ist betoniert und KG-Stücke eingesetzt, um später das Geländer wieder einbetonieren zu können. Der Architekt hat sie ca 20 cm kürzer in die Pläne gezeichnet, als sie früher war; unklar, warum. Hoffentlich paßt das Geländer jetzt noch.

Bodenplatten für die Wintergärten gegossen, das ist abends schön warm zum Sitzen am Grill.

zugemauerte Tür
Vor dieser ehemaligen Küchentür habe ich etliche Male gestanden - alte Gewohnheiten sitzen halt tief!
veränderte Tür
Die neue Treppe wird viel eher antreten, deshalb mußte die Wohnzimmertür versetzt werden.
alter Kachelofen
Dieser alte Kachelofen muß auch weg.


1.7.2004 Bodenplatten und Treppe ausgeschalt.

Türen verputzt.

Beim Bauamt gewesen wegen der Abgeschlossenheitsbescheinigung - es fehlt leider noch eine Menge. Bürokratie halt ...

Mit dem Elektriker das Angebot ein letztes Mal durchgesprochen, noch ein bißchen über den Preis gehandelt und Auftrag erteilt.

Eingangstreppe
frisch betonierte Eingangstreppe
Eingangstreppe
dieses war die alte Treppe

Zurück zu Teil 5 nach oben Weiter zu Teil 7