home

Handwerker in unserem Haus

Handwerker

Ein Wort vorneweg: Wir sind von unseren Handwerken begeistert. Es klappt alles reibungslos. Da ich nicht jeden Tag auf der Baustelle sein kann - und in so einem alten Haus wirklich nicht alles planbar ist - muß vieles schnell vor Ort entschieden werden. Und es funktioniert.

Sicher, manchmal mußten Dinge auch geändert werden, aber auch das ging problemlos.

Es ist ein unbestreitbarer Vorteil, wenn Handwerker schon über 10 Jahre miteinander arbeiten. Baubetrieb, Fensterbauer, Zimmerleute und Installateure arbeiten Hand in Hand.

Aber auch die hinzukommenden Gewerke wie Elektriker, Treppenbauer, Tischler kommen sofort mit allen zurecht. Ich finde es faszinierend, wie unkompliziert und kompetent die Absprachen laufen.

Was soll ich zum Bauleiter sagen: Ohne ihn hätten wir noch nicht einmal den Mut gehabt, anzufangen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und für die manchesmal verzagten Bauherrinnen Zuspruch gratis.

Baubetrieb

Hochbau Hammerbrücke GmbH
Neue Straße 20
08269 Hammerbrücke

Telefon: 0374 657201

Eine perfekt eingespielte Truppe; nicht nur mit Hand, sondern auch mit Kopf und Herz bei der Arbeit. Ich werde sie vermissen ...
Heizung/
Sanitär
www.schlosser-haustechnik.de

Johannes Schlosser
Heizung - Lüftung - Sanitär
Klingenthaler Straße 4
08267 Zwota

Telefon: 037467 20477

Im Angebot ist alles bis zur letzten Schelle aufgeführt - und genauso exakt wird gebaut. Aber auch Wünsche in allerletzter Minute werden erfüllt.
Zimmerleute
www.schmiedigen.com

Zimmerei Holzbau Schmiedigen GmbH
Lochsteinweg 29
08233 Falkenstein

Telefon: 03745 73484

Überzeugende Technik, nicht nur die Bauherrinnen standen staunend auf der Straße. Absolut schnell und professionell wurden Veranda und Wintergarten hochgezogen und die Dachverstärkungen eingebaut.
Fensterbauer
www.nickel-gmbh.de

NICKEL Fenster-Türen-Tore GmbH
Schachtstraße 2
08248 Klingenthal

Telefon: 037467 22349

Freundliche und hilfreiche Beratung, schnell und sauber bei der Arbeit. Mitgedacht und Planungsfehler gesehen - das wäre sonst unschön und teuer geworden.
Elektriker
www.elektriker-dresden.de

Schaefer & Wodczicka Elektroinstallation GbR
Altlockwitz 1
01257 Dresden

Telefon: 0351 2001218

Im Internet nach Elektrikern in Dresden gesucht - zwei (!) Firmen mit aussagefähiger website gefunden - und die eine ist es geworden. Schnell und problemlos die Ausführung und bei jeder Frage war (und ist!) Herr Schaefer so schnell wie möglich vor Ort und Stelle.
Treppenbauer
www.treppenbau-tamme.de

Maßgefertigte Treppen - Rainer Tamme
Pappelallee 1
01458 Ottendorf-Okrilla / Medingen

Telefon 035205 73124

Treppenbau in eigener Werkstatt - das war bei der komplizierten Treppe im Haus für mich am Wichtigsten. Mit viel Überlegung und der Erfahrung des Treppenbauers haben wir die beste Lösung gefunden - und eine wunderschöne neue Treppe im Haus.Treppenbau Tamme bei Dresden
Dachklempner

Sanitär Heizung Bauklempnerei Uwe Glaß
Markneukirchener Straße 12
08248 Klingenthal

Telefon: 037467 22850

Still und unermüdlich hat er die ganzen Blecharbeiten erledigt, wir haben es kaum bemerkt, so schnell war alles fertig.
Malermeister
www.maler-werberger.de

Malermeister Jan Werberger
Voglerstraße 33
01277 Dresden

Telefon: 0351 3104995

Unsere Fassade hat genau den richtigen Farbton bekommen. Wir lassen gleich noch Zimmerdecken und Wände tapezieren und malern.
Gerüstbauer
www.wosi.de

WOSI Energetik GmbH
Altleubnitz Nr. 6
01219 Dresden

Telefon: 0351 477590

Auch die Gerüstbauer wurden vom Baubetrieb angeheuert - am Wochenende haben wir sie kurz in Aktion erlebt, als das Haus fertig eingerüstet wurde.
Bautrockner gibt es auch, die brauchen wir im nassen November für den Estrich
Tischler

die MeisterTischler
Deutschmann und Schöne GbR
Umgehungsstraße 28
01720 Wilsdruff

Telefon: 035204 71066

Die Tischler wurden uns vom Elektriker empfohlen und es war gut. Herr Deutschmann machte sich etliche Male auf den Weg quer durch Dresden, bis wir endlich die richtigen Türen gefunden hatten.
Schnell und perfekt werden die neuen Türen eingebaut und die alten angepaßt.
Parkettleger
www.parkett-kratzenberg.de

Parkettstudio Kratzenberg
Am Geberbach 19
01239 Dresden

Telefon: 0351 4702982

Der Estrich trocknete nicht so schnell wie erhofft; Herr Kratzenberg mußte viel Geduld mit uns haben.
Und sonst ...gab es noch einige Firmen, die nur indirekt am Bau beteiligt, aber trotzdem wichtig waren:
Küchenbauer

Küchen- und Möbelmontagen Robert Schneider
Brabschützer Straße 1b
01157 Dresden

Telefon: 0351 4539802

Absolut überzeugender Service; daß man weit mehr bekommt, als erwartet, ist nicht oft zu finden.
Schlüsseldienst
www.felgner.de

Felgner Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG
Heiligenbornstraße 17
01219 Dresden

Telefon: 0351 477520

Wer in Dresden ein neues Türschloß braucht, der denkt mit Sicherheit an Schlüssel-Felgner. An dem Betrieb bin ich schon zu meiner Schulzeit vorbeigelaufen und er hat die 70er Jahre der Enteignungen überstanden und sich auch nach der Wende einen guten Stand erhalten und ausgebaut.
Dachdecker
www.dachblitz.de

Dachblitz GmbH
Eugen-Bracht-Straße 29
01219 Dresden

Telefon: 0351 270350

Als PGH Dachblitz haben sie von 28 Jahren unser Haus gedeckt - und es hält noch ein Weilchen. Trotzdem haben sie uns schnell und unkompliziert geholfen. Es waren Kleinigkeiten nur; Dinge wegen denen sonst niemand gekommen wäre, aber es hat uns etliche Zeit gespart. Wenn das Dach dann dran ist, wissen wir ja, wohin wir uns wenden.
Bäcker

Bäckerei Dietrich Grundmann GmbH
Wilhelm-Franke-Straße 38
01219 Dresden

Die Bedeutung eines guten Frühstücks sollte man nicht unterschätzen. Tag für Tag ab 6:00 und Sonntags ab 7:00 steht die freundliche Verkäuferin im Laden. Wer vorbeikommt, sollte unbedingt den gefüllten Bienenstich probieren.
Stickerei
www.ihre-stickerei.de

Arthur Zintgraf GmbH
Heerstraße 18
72393 Burladingen

Telefon: 07475 6280

Was der Stickereibetrieb hier zu suchen hat? Als Dankeschön haben wir für alle beteiligten Handwerker Base-Caps besticken lassen. Herr Zintgraf hat umgehend auf alle meine Fragen geantwortet und nach einigen mails hin und her wirklich schöne Base-Caps herausgesucht und wunderbar bestickt.
nach oben 4haus Übersicht Impressum