Silvester Piraten Ägypten Gral Halloween Druiden Zeus Wurfaxt
Übersicht 1998/1999 1999/2000 2000/2001 2001/2002 2002/2003 2003/2004 2004/2005
Tempel

Die Götter sind los

Das Szenario

Zeus ist auf Reisen gegangen und die Götter haben nun sturmfreien Olymp. Damit das Gesindel nicht auf dumme Gedanken kommt und eventuell eine Revolte anzettelt, hat er seine Blitze schön versteckt und viele Fallen gelegt, damit sie ja niemand findet.

Helle, wie Zeus ist, hat er ebenso die machtvollen Beigaben der Götter versteckt. Sie können sie ja wiederbekommen, wenn er wieder da ist und bis dahin sollen sie sich die Zeit lieber mit harmlosen Spielen vertreiben.

Hera ist auch weg; die Eifersüchtige ist Zeus gefolgt. Diese Dienstreisen sind ja möglicherweise bloß ein Vorwand, um sich mal wieder mit einer irdischen Schönen zu treffen.

Göttertafel

Der Herd ist kalt, die Götter hungern - HESTIA muß helfen!

HESTIA hat vorgesorgt und genügend fleißige Helfer in der Küche wirken lassen.

Die Götter tafeln und lassen es sich wohl sein und denken an nichts Arges bis ...

Die Titanen kommen!

Ein schauderhaftes Gedonner ertönt von weit her. Noch sind sie erst am Horizont zu sehen, doch ihre mächtigen Gestalten kommen immer näher.

Damit hatte Zeus freilich nicht gerechnet. Nun ist guter Rat teuer: die Blitze versteckt, die Götter ohne Waffen - der Olymp ist wehrlos!

So müssen sich die Götter nun sammeln und all ihre Fähigkeiten einen, um zu den Blitzen zu gelangen, damit sie ihren Sitz verteidigen können.

Jeder der Götter hat seine besonderen Kräfte, die er aber nur einsetzen kann, wenn er wieder im Besitz seiner Symbole der Macht ist.

Silvester Piraten Ägypten Gral Halloween Druiden Zeus Wurfaxt 4haus Startseite
Übersicht 1998/1999 1999/2000 2000/2001 2001/2002 2002/2003 2003/2004 2004/2005 Impressum