Ein Jahr im Garten: März

2008

Krokusse

Der März führt sich gut ein mit milden Tagen, aber je näher das in diesem Jahr sehr zeitige Osterfest rückt, desto unfreundlicher wird das Wetter, bis schließlich der Ostersonntag uns den Winter zurückbringt.

Winter am Ostersonntag

Da wird es dieses Jahr nichts mit Ostereiersuchen im Garten ... Der Osterhase muß auf Schränke und Regale ausweichen.

2007

Garten

Wir haben schon die ersten Blumen gepflanzt und bekämpfen das Unkraut, das im warmen Winter kräftig gewuchert ist.

Die Schneeglöcken sind zu meinem Geburtstag schon längst wieder verblüht, auch von den Märzenbechern ist kaum noch etwas zu sehen.

2006

Schneekunst

Die Kinder bauen dem Schneemann noch eine Schneegitarre.

Schneeglöckchen

Es ist schon viele Jahre her, daß ich zu meinem Geburtstag Mitte März noch nicht einmal Schneeglöckchen habe. Erst Ende März wagen sie sie vorsichtig zwischen den Schneeresten hervor.

Gartenteich

Auch der Teich erwacht langsam aus seiner Winterstarre.