4haus Startseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Noch viel mehr Adventure-Seiten

Klassische Adventureseiten oder Übersichtsseiten, Lösungen oder neue Spiele - vielleicht findet Ihr ja noch dies oder jenes.

Maniac Mansion Mania

Maniac Mansion ManiaDas allererste Adventure ... und für diejenigen, die gern in nostalgischen Erinnerungen daran schwelgen, gibt es bei MMM noch ganz viel davon!

Über 60 neue Episoden von Bernhard und seinen Freunden sollten für sehr langanhaltenden Spielspaß sorgen.

Was macht eigentlich Ron Gilbert?

Hulabee Entertainment Wer von Euch hat nicht Nächte damit zugebracht, mit Zak Kristalle in verwirrenden Pyramiden zu suchen oder endlich die richtigen Antworten im Piratenduell zu finden? Der Schöpfer all dieser wunderbaren Adventures produzierte nach seinem Wegggang von Lugas Games in seiner Firma Hulabee Entertainment Spiele für Kinder.

Noch mehr Infos zu Ron Gilbert und anderen Spielemachern

Die Tentakelvilla

Tentakelvilla Die Tentakelvilla ist Die Fansite zu den Adventures von LucasArts bzw. LucasFilm Games. Es gibt Neuigkeiten zu Spielen, Lösungen und screenshots (*dankend verneig*), Downloads von Savegames, Sounds und WinAmp-Skins, damit gleich das richtige feeling dazu aufkommt. Spielebesprechungen, Adventure-Shop und Interviews... schau am besten selber rein.

Loom-ist-cool

Loom-ist-cool Willkommen im Zeitalter der großen Gilden
In der Loom Cathedral findest Du vieles über eines der ausgefallensten Adventures. Loom hat nur einen einzigen Fehler - es ist zu kurz ...

Adventures an jeder Ecke

AdventurecornerNews natürlich und Prewiews, Shop und Daddeltreff, Adventurelexikon und noch viel mehr gibts an (auf? in?) der Adventurecorner. Auf der Fan-Adventures übersicht kann man immer mal schauen, was nun aus Zak McKracken 2 wird.

Adventures unlimited

Adventures unlimitedEin Portal zu allen bekannten Adventures: von Loom bis Grim Fandango, Discworld und Myst, Baphomets Fluch oder Simon the Sorcerer findest Du auf Adventures-Unlimited ausführliche Besprechungen und Komplettlösungen.

Adventures speziell

Chewy

Chewy - Escape from F5 direkt bei Blue Byte Software

Myst/Riven/Exile

Myst Fansite