Anzahl | Mindestens 6 Mitspieler |
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Alter | ein paar müssen dabei sein, die lesen können |
Dekoration | Ritterburg: Wände mit Tüchern, Decken oder Packpapier verhängen Kerzenbeleuchtung, Mittelalter-Musik |
Utensilien |
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Anfertigen |
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Vorbereitungen |
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Spielablauf |
StartKostümieren - genügend Dinge bereit legen, aber noch keine Schwerter, Schilde, Magierhüte und Zauberstäbe Jeder darf sich aussuchen, ob er lieber Ritter oder Magier sein möchte, beide Gruppen sollten aber ungefähr gleich stark sein Hier gibt es kein Gegeneinander von Rittern und Magieren: beide müssen zusammenarbeiten, um die Hürden der Gralssuche zu meistern Es geht los mit einem zünftigen Rittermahl Die MagierAus jeweils 3 Zutaten wird ein Zaubertrunk gemixt Dafür gibt es den Zauberhut Die RitterDie mittelalterlichen Waffen müssen benannt werden Nach bestandener Prüfung erhält der Ritter sein Schwert. Die MagierMit verbundenen Augen in die Schüssel mit Gelatine fassen und das Tier herausholen Der Magier erhält auch seinen Zauberstab. Die RitterMit Kokosnüssen wird ein Rhythmus vorgegeben Die kleinen Ritter müssen hinterherreiten Nach 3 Ritten gibt es das Schild PauseNun müssen Ritter und Magier sich gemeinsam auf den schwierigen Weg begeben MagierMagier sind weise. Sie erhalten nun das Rezept und müssen die richtigen Zutaten finden. Diese wichtigen Hinweise auf den Heiligen Gral werden allen bekannt gemacht. RitterRitter sind mutig. Sie müssen sich in die dunklen Gewölbe begeben (Die Magier dürfen natürlich mit) und das Grab des toten Ritters finden. Sie wissen nur, daß es da etwas Wichtiges zu finden gibt. Wenn alle Teile des Schildes gefunden und das Schild zusammengesetzt wird, ist der Fundort des Grales bekannt. AlleMagier und Ritter stehen vor der unermeßlichen Auswahl an Kelchen. Wer sich zuerst entscheiden kann, darf vortreten, aber es ist bekannt, was mit denen passiert, die den falschen Gral wählen ... |
Menüvorschlag | Braten, Hühnerbeine, Brot, Salate |