Übersicht Piraten Ägypten Gral Halloween Druiden Zeus Wurfaxt
Übersicht 1998/1999 1999/2000 2000/2001 2001/2002 2002/2003 2003/2004 2004/2005

Der Wettstreit der Druiden zu Dresden Anno 2002

Der Magische Kreis

Magischer Druidenkreis Es versammelten sich die Druidinnen und Druiden, Magier aus fernen Landen, um im zauberischen Dresden ihre Kräfte im fairen Wettkampf zu messen. Dem Sieger winkte der goldene Mistelzweig, Zeichen vollendeter Zauberkunst.

Nachdem der magische Kreis geschlossen war (der Tote Tom mußte draußen bleiben), begannen die Druiden damit, ihre magischen Kräfte beim Weissagen der Zukunft unter Beweis zu stellen.

Weissagen

Blei gießen kann ja jeder ... aber aus den Konstellationen der Gestirne die Zukunft vorherzusagen - diese hohe Kunst beherrschen nur die wirklich großen Magier.

In eine große flache Schale wurden Zauberstern-Steine (=Mini-Weihnachtskugeln) geworfen und aus den Sternbildern die Hohepunkte des kommenden Jahres gelesen.

ZaubertränkeMagische Tränke

Ein Zauberer muß natürlich Zaubertränke brauen können. Und wann ist ein Zaubertrank wirklich gut? Wenn er absolut unglaublich schmeckt.

Und wie zeigt sich die wahre Stärke eines Magiers? Indem er dieses unanbietbare Gebräu ohne mit der Wimper zu zucken genüßlich hinunterschlürft.

Die Voraussetzungen waren für alle gleich: eine lange Tafel war mit eigenartigen, unglaublichen, scharfen, ekligen, bitteren, süßen, seltsam gefärbten, merkwürdigen Ingredenzien aufgebaut. Es galt, daraus einen möglichst starken Zaubertrunk zu brauen.

Immer zwei Zauberer traten gegeneinander an. Jeder mußte den Trank des anderen kosten und die anderen bewerteten die - nun ja - Reaktionen. Der bessere kam in die nächste Runde.

Hinkelsteinzielwurf

Treffsicherheit ist wichtig - sowohl im Wort als auch von der Hand.

Es galt, die Hinkelsteine (ähhmmm - Kartoffeln) möglichst genau in den magischen Kreis zu befördern.

DruideMagische Geisteskräfte

Ein Magier muß selbstverständlich einen starken Geist haben, um seine Gegner bezwingen zu können. Er muß sich auch unter schwierigsten Bedingungen auf seine Kräfte konzentrieren können.

„Ich gehe durch den Wald und sehe ...” - eine Konzentrationsübung der Meisterklasse.

Was soll man sagen - das Alter war hier der Jugend hoffnungslos unterlegen ... als der virtuelle Weg der Druidengesellschaft irgendann am von Greenpeace-Aktivisten besetzten Atomkraftwerk vorbeiführte, lieferten sich nur noch Mirakel Wipp und .. einen zähen Endkampf.

Spielplan

Magier beim Prüfen der Zaubertränke

Übersicht Piraten Ägypten Gral Halloween Druiden Zeus Wurfaxt 4haus Startseite
Übersicht 1998/1999 1999/2000 2000/2001 2001/2002 2002/2003 2003/2004 2004/2005 Impressum