4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Leisure Suit Larry 7 - Yacht der Liebe


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 10.17

Anzahl Bewertungen: 12

13Guybrush
Larry in Höchstform.
Sierra bot uns 1996 eine erstklassige Comic-Grafik, passende Sprecher und den typischen Larry-Humor.
14DonArmin
15Emil
1Schwarzes Tentakel
Larry mal wieder auf der Jagd nach Weibern (gähn). Altes Konzept, keine interessanten Rätsel, nervtötende Dialoge und eine Anhäufung schlechten Humors. Höchstens was für Onanisten...
13Christian
7kairo
4Wolfgang Mederle
Scheint nicht mein Fall zu sein. Fand ich komplett doof.
14Ragin Postrach
Was soll man zu Larry noch sagen ... ich hole einfach meinen Schrein mit der kleinen Al Lowe Figur darauf raus und danke ihm für eine der witzigsten Adventure-Reihen, die es gibt. Der 7. Teil hebt sich diesmal noch deutlicher von den Vorgängern ab und ist leider der letzte Teil. Grafik ist diesmal im erstklassigen Comiclook und passt wie die traumhafte Musik (u.a. Al Lowe himself am Saxophon) herrlich auf die Yacht, die diesmal Larry's einziger Spielort der Triebe ist. Story ist dadurch diesmal auch eher simpel und schlicht, der Weg zum Ziel aber trotzdem ein Heidenspaß! (für Nicht-Heiden mit hohen moralischen Wertvorstellungen evtl. nicht so sehr *g*) Interessant ist auch die Benutzerführung, die diesmal ein modereres, wie in den letzten beiden, und ein textorientiertes, wie in den früheren Teilen, miteinander vereint.
Das lädt förmlich zum Probieren ein, wie es auch die diversen Gimmicks zum Spiel tun, wie die Cybersniff 2000-Karte oder die Möglichkeit, sich selber per Stimme und Bild in das Spiel einzubringen. *g* Zuletzt sei noch die deutsche Syncro erwähnt, die m.E. eine der besten überhaupt ist und es kaum auffällt, dass viele Stimmen von den selben Personen kommen.
9Florian Gulde
Ganz Nett
9Matthias Puch
Mir hat's gefallen. Gute SVGA-Grafik, Larry-typischer Humor, angemessene Soundkulisse und nach dem IMHO enttäuschenden Teil6 ingesamt eine positive Überraschung.
13Psyduck (Jan Bierbaum)
Der letzte Teil der Larry-Reihe .... leider.
Grafik und Sound können absolut überzeugen, die Story ist Larry-typisch. Besonders das innovative und IMHO sehr gut gelungene Interphase und die tw. eingebauten Minispiele machen dieses Adventure einfach spielenswert.
10Robin Koch
Ziemlich...Larry.