4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Kyrandia 2


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.62

Anzahl Bewertungen: 8

15Rollera
Super Adventure mit vielen kreativen Einfällen, überraschenden Wendungen und kniffligen Rätseln, die sich aber logisch herleiten lassen (also kein stundenlanges Rumprobieren.
13Dunuin
Auch ein sehr gutes Adventure mit Witz netten Rätzeln, jedoch ging leider etwas von der Atmosphere verloren, wenn man es mit dem 1. Teil vergleicht.
Jedoch gibt es auch nette Neuerungen wie das Brauen von Tränken.
7Irmgard Schwenteck
Es war ein Versuch, sich mit Sierra-Spielen anzufreunden.
Die Grafik ist nett, aber der Frustfaktor durch ständige tödliche Fallen ist mir einfach zu hoch.
Habs nie bis zum Ende geschafft, sondern schon längst vorher entnervt aufgegeben.
14Andreas Brosche
Super Grafik und Soundtrack. Vom Schwierigkeitsgrad her einfacher als der erste Teil, auch die gelaufenen Kilometer sind weniger - leider ist vom Fantasy-Ambiente auch etwas verloren gegangen. Trotzdem ein Adventure, das einfach Spass macht, mit einer sympathischen Heldin. Todesszenen sind vorhanden, aber immer vorhersehbar.
12Vera Bracker
Schon erheblich besser als der erste Teil. Durchaus spielenswert.
15
An der Heldin kann sich LA sogar noch charakterbildnerisch etwas abgucken. Herrlicher Sarkasmus und Humor, angenehmer Schwierigkeitsgrad und perfekte Länge mit einem prima HappyEnd.
Todesszenen nahezu null (falls man nicht versucht Tarzan zu spielen :) ) ausser am Ende (da aber verständlich). Stimmen perfekt (die Englischen jedenfalls) und das Zauberkochen ein netter Einfall.
Keine Abzüge, da Platz 4 meiner Bestenliste, auch wenn die Story _etwas_ hervorsehbar ist. Schade das Westwood im Moment "zu beschäftigt" für weitere gute Teile ist.
13Uwe Hoffmann
Bester Teil! Kesse Heldin, die immer passend gekleidet war...
12Jens Keckstein
In guter alten Tradition die Fortführung des ersten Teils.
Mit vielen neuen Characteren.