4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Kyrandia 1


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 11.00

Anzahl Bewertungen: 8

12Sito
Schoenes Adventure, dass sich durchaus mit King's Quest Messen lassen kann, wobei mir der Humor bei Kyrandia eindeutig besser gefaellt. An einigen Stellen allerdings aergerliche Todesfallen, sowie (allerdings meist sehr offensichtliche) Sackgassen.
15Dunuin
Also das Spiel ist auch heute noch eines meiner Lieblingsspiele.
Die Grafik ist zwar für heutige Verhälltnisse pixelig aber von der Atmosphere her auch heute noch kaum zu übertreffen.
Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe.
Man kann zwar sterben, was vielen Leuten hier nicht gefällt, da muss ich aber sagen, dass es mich kein bischen stört.
Auch die Musik ist echt super.
13Marcus Garand
Kyrandia ist ein märchenhaftes, bezaubern schönes Spiel voller Magie und Atmosphäre. Die Steuerung ist für mich doch sehr praktisch. Das einzigste, was ich an dem Spiel nicht gut finde, ist die Tatsache, dass man (vor allem in der Höhle) viel zu oft sterben kann. Ansonsten ist es eines der schönsten Adventures, die ich gespielt habe!
15Andreas Brosche
Klasse! Meiner Meinung nach der beste Teil der Kyrandia-Reihe.
9Vera Bracker
Naja, ganz nett.
8Uwe Hoffmann
Schwaechster Teil der Reihe.
4Eckard Liebow
Nein, nein, nein. Das war mir zu blöd.
12Jens Keckstein
Schöne Grafiken und ein linearer Lösungsweg.
Alle Rätsel waren zu schaffen.
Hatte leider nie den Durchbruch. Deswegen sind wohl auch Teil 2 und 3 etwas in Vergessenheit geraten

Ein paar links zum Spiel:
Die Legende von Kyrandia