4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für King's Quest 6


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.57

Anzahl Bewertungen: 7

14Guybrush
Für mich und viele Andere der beste Teil der Kings Quest-Serie. Hier wird eine tolle Geschichte erzählt (leider der letzte gute Teil. Teil 7 war mir zu kindisch, Teil 8 kein Adventure).
Schade dass Sierra auch 1992 noch nicht kapiert hat, dass der Großteil der Adventure-Spieler Sackgassen und Tod in Adventures ablehnt. Sonst hätte ich vielleicht sogar die Höchstpunktzahl gegeben.
12Andreas Brosche
Wow! Meiner Meinung nach ist KQ6 der beste Teil der King's Quest-Saga. Die Welt ist abwechslungsreich und sehr reich an recht logischen Puzzles. Sierra hat diesmal sogar daran gedacht, mehrere Lösungspfade einzubauen, sodass man das Spiel auch auf mehrere Weisen durchspielen kann, und auch mehrere Enden präsentiert bekommt. Leider hängen die Enden teilweise von Aktionen am Anfang ab, die man niemals nachholen kann, wenn man es einmal versäumt hat. Und die Sackgassenkrankheit gibt es nach wie vor, daher gibts auch nicht die volle Punktzahl.

Summa summarum: Das beste Original-KQ, aber einen Tick schwächer als KQ2+ von AGDI.
13Dunuin
Ich hab Teil 4,6,7 und 8 gespielt und Teil 6 war auf jedenfall der beste Teil.
War übrigens auch mein allererstes Videospiel, was ich mir gekauft habe.
Schade nur das ich kein 5,25 Diskettenlaufwerk mehr habe, sonst würde ich es nochmal spielen.
Die Welt im Spiel ist sehr nett und die Handlung hat mir auch gut gefallen.
12Matthias Warnking
Die Rätsel sind zwar oftmals nur mit dem Handbuch lösbar, jedoch ist das Spiel bezüglich des Spielspaßes und der Ideen sehr empfehlenswert.
11Vera Bracker
Gut, aber schwer.
14Stephan Hellwig
KQ6 dagegen hatte mich wirklich begeistert. "The Mirror - the Magic Mirror!" :-)) Da ich aber ungefähr zehnmal zu oft von dieser 'Felsenleiter' abgestürzt bin, gibt es dafür von mir 'nur' 14 Punkte.
12Holger Metzger
So schlecht King's Quest 7 ist, so exzellent sind die Vorläufer.
Absolute Klassiker mit unvergesslichen Charakteren. Leider teilweise etwas zu schwer und Sierra-typisch (man stirbt zu oft, kann in Sackgassen geraten).
Trotzdem: Klassiker des Genres