4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für King's Quest 4


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 9.33

Anzahl Bewertungen: 3

12Guybrush
Kings Quest IV ließ uns erneut in Sierras schöne und spannende Märchenwelten abtauchen.
Leider waren auch die Sierra-typischen Sackgassen und Todesarten wieder zuhauf vorhanden.
4Andreas Brosche
Optisch ein gewaltiger Schritt nach vorne, tut KQ4 in der normal erhältlichen SCI-Version sein Sierra-typisches Übel, den Spieler mit Sackgassen und Todessequenzen zu frustrieren. Bei dieser Version hänge ich persönlich bei der Szene im Wasser, bei der man normalerweise vom Wal verschluckt werden soll (und in der AGI-Version auch verschluckt *wird*). Mangels Motivation habe ich das Spiel unbeendet zu den Akten gelegt.
12Holger Metzger