4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Goblins 2


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 11.25

Anzahl Bewertungen: 4

7Guybrush
Ich verstehe gar nicht, warum der Nachfolger des witzigen Gobliiins in vielen Bewertungen relativ gut abgeschnitten hat.
Die Sprachausgabe (wenn man das so nennen kann) hat nach 2 Minuten genervt und die Rätsel waren frei von jeder Logik. Stupides Herumprobieren ist doch nicht gleich Rätselspaß.
14Joker
vom Spielkonzept her nicht ganz ein klassisches Adventure; es hat etwas episodenhaftes, da man immer ca. 3 -4 Screens hat, in denen man eine gewisse Anzahl Puzzles lösen muss, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.
Das geschieht insbesondere, indem man die beiden Hauptcharaktere geschickt miteinander agieren läßt (man kann beide steuern), so daß z.B. Fingus jmd. ablenkt und Winkle schnell was mitgehen läßt.

Die Grafik war für die damalige Zeit klasse, Steuerung ebenfalls. Auch die Soundeffekte sind gelungen, lediglich die Musik ist nicht sooo der Bringer.

imho ganz klar der beste Teil der Serie mit den sympathtischsten Charakteren. Ein Klassiker.
12Ragin Postrach
12Marion Koslowski