4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Floyd


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 11.24

Anzahl Bewertungen: 22

15mexx-x
Spitzenunterhaltung in Grafik und Story. Abgedreht vom Macher von Simon the Sorcerer.
15Emil
14Sito
Trotz der nervigen Spielhalle eines meiner Lieblings-Adventures, das neben den offensichtlichen Anspielungen auf "1984" einige sehr witzige Dialoge enthaelt. Fuer mich ist Floyd einer der sympathischsten Helden ueberhaupt.
11Eilonwy
10Christian
14Oncer
(+): Super Adventure, tolle Grafik, tolle Story, super Humor, coole Rätsel, gutes Ende
(-): Lange Laufwege, schwere Action/Geschicklichkeitssequenzen (siehe Spielhalle)
6kairo
11
8 Punkte für das Englische original aufgrund der grausamen Stimmen, 11 für die dt. Version, wegen der deutlich besseren Stimen. Einige grausame Rätsel, Zufallsszenen und zeitbasierte Stellen. Ansonsten in Ordnung.
12Hilke Fasse
Lustig, aber zum Teil mir zu schwer oder unlogische Rätsel
11Uwe Hoffmann
Wtzig, knuffig. Leider mit ein paar dummen Raetseln (Kran in der Spielhoelle z.b.)
10Stephan Hellwig
Nette Spielidee, witzige Figur, aber teilweise nervige Aufgaben. Die blöde Spielhalle hat mir den letzten Nerv geraubt.
9Florian Gulde
Nett gemacht, aber nicht mein Fall
14Christine Kirchmeier
Der allgemein nicht allzu berauschenden Bewertung muss ich doch entschieden entgegen treten: superknuddliger Protagonist, tolle Atmosphäre (auch ohne Musik), klasse Synchro, gute Story, knackige Rätsel, und das Wichtigste: superwitzig. Einziges Manko: stellenweise mussten überflüssig lange Wege zurückgelegt werden.
4Sebastian Weiser
Nette Story, bescheuerte Rätsel und stupides Herumgelaufe.
10Eckard Liebow
Irmgard Schwenteck
Jedes Adventure hat ja so seine eigene Rätsellogik. Wenn man einmal hinter die Denkweise gekommen ist, dann geht es. Bei Floyd ist mir das nicht gelungen, habs irgendwann in die Ecke gepackt und nie wieder vorgeholt. Nur mit der Lösung das ganze durchzuspielen, macht auch keinen Spaß.
13Oliver Vogel
Ein ulkiger Held, nette Grafik, einfach witzig.
Rätsel teils etwas hart.
11Helmut Barz
Witzig, gut gemacht, vor allem liebevoll... Mit einem guten Schuß makabren Humor
9Psyduck (Jan Bierbaum)
Nicht ganz so mein Liebling: Grafik und Sound waren gut, aber die Story fand ich etwas dämlich (vorallem den Schluß). Die Actioneinlagen haben dann ihr übriges getan mir das Spiel zu vermiesen.
13Marion Koslowski
Mir gefällt die Story und die Grafik
13Markus Schneider
sehr witzig, aber einige fiese Action-Rätsel (zB den Eingeborenen fangen)
Ich fand die Anspielungen auf 1984 ziemlich gut. :-)
11Robin Koch
Witzig und nicht zu einfach.