4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Dracula


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 8.67

Anzahl Bewertungen: 3

10Rolf Bronstering
Insgesamt viel besser, als oft gemacht. Gute Rendergrafik, klasse Sounds, welche die düstere Atmosphäre schön unterstreichen. Sehr gute Charakteranimationen und Zwischensequenzen. Insgesamt aber etwas leblos und zu kurz.
5Alexander Hempel
Zu kurz, wieder dieser (für mich) ätzende Myst/Riven/Zork-Stil - vorgerenderte 3D-Welt und 360 Grad-Drehen - nerv! Ich will meine Spielfigur sehen, und ich hasse diese Dreherei.
Das Spiel war verdammt kurz, die Rätsel schwanken zwischen total beknackt und unlogisch schwer. Insgesamt habe ich diesen Spielstil schon bei einigen anderen Spielen kennen und hassen gelernt (Atlantis, Amerzone etc. ...). Microids und Arxel Tribe haben solche Spiele später am Fliessband gemacht.
11Petra Seisun
Ich war ziemlich beeindruckt von der unheimlichen Atmosphäre, die mir bei dunklen Ecken immer wieder Herzklopfen verursachte.
Das Dracula ind dem Spiel kaum vorkam, fand ich eher angenehm, seine hohe Fistelstimme hätte mir sonst das ganze Spiel vermaleidet.
Die Rätsel waren recht einfach, die Grafik hat mich aber angenehm überrascht.