4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Discworld Noir


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.77

Anzahl Bewertungen: 13

14mexx-x
Wie der Name schon sagt. Ein Film Noir in Adventure in der abgedrehten Story der Scheibenwelt
5Emil
13
Film Noir meets Casablanca meets American Werewolf meets Tex Murphy. Eine Mischung die von der Atmosphäre her einem guten LA-Adventure nichts nachsteht (Grim Fandango, z.B.).
Die Story ist zwar etwas vorhersehbar, aber die Rätsel zeigen eine gute Mischung und die Übersetzung ist ausgezeichnet und kann den Prattchet-Humor gut bewahren. 13 Punkte (eigentlich 13 1/2) und ein Must-Have für jederman.
14Hilke Fasse
Mal etwas anders als die üblichen Spiele. Ich fand es super.
14Stephan Hellwig
Klasse Spiel!
13Thomas Clauss
Dieser Film Noir-Touch war einfach klasse.
12John Norden
Klasse Story. Gerade die Story wird allerdings nicht gleich jedem gefallen - zu weit ausserhalb üblicher Adventure-Kost.
13Matthias Puch
Solides Adventure für film noir-Fans mit schöner (düsterer) Grafik, einem atmosphärisch perfektem Soundtrack, gekonnt-zynischen Dialogen und einer genial-innovativen Neuerung in Form des Werwolfmodus.
14Eckard Liebow
Hervorragend die Idee mit dem Werwolf. Gewöhnungsbedürftig die Kombinationen im Notizblock.
15Alexander Hempel
Völlig anders als die anderen beiden Teile, aber gerade deshalb sehr schön. Gelungene Grafik, super Atmosphäre und eine Story, die zwar nicht vom Meister stammt, aber dessen würdig ist.
13Psyduck (Jan Bierbaum)
Sehr gutes Spiel, dass die Atmosphäre der typischen Detektiv-Filme gut rüberbringt. Die Story ist zwar ungewöhnlich, aber dennoch sehr gut und spannend bis zum Schluß. Besonders interessant waren dabei, die sich aus der Handlung ergebenden besonderen Fähigkeiten des Helden, die dem Spiel noch 'ne odentliche Portion Spannung verpaßt haben.
13Marion Koslowski
13Robin Koch
Klasse Atmosphäre! Innovatives Inventar.