4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Discworld 2


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 13.21

Anzahl Bewertungen: 14

14DonArmin
13Emil
15Eilonwy
13
Ein Must-Have für Liebhaber des schwarzen Humors. Die Rätsel sind ähnlich denen im ersten Teil, also meist lösbar manchmal etwas härter, die Übersetzung ist zwar Klasse, kommt aber wieder nicht ganz an das Original heran. Die Stimmen sind etwas besser als im ersten Teil genauso wie der Humor, deswegen einen Punkt mehr insgesamt.
15Hilke Fasse
Das beste Adventure aller Zeiten. Aber auch hier muss man sicher Fan sein.
13John Norden
Von den 3 Spielen das Beste. Teil 1 setzte zuviel Basiswissen voraus. Teil 3 (Noir) fällt m.E. in ein anderes Adventure-Genre (zumindest nicht in Comic-Adventure).
Was hab ich über die Gags gelacht (gerade bei den TP-Insiderwitzen).
14Christine Kirchmeier
Sehr schräg, sehr witzig, toller Abspann!! Ich kann mit den Pratchett-Romanen zwar nix anfangen, trotzdem gehört DW2 zu meinen Lieblings-Adventures.
13Eckard Liebow
Eine Verbeugung an PTerry. Und dann war da noch die Sache mit den Schafen...
12Oliver Vogel
Recht gut, nur Rätsel manchmal etwas knifflig.
15Holger Metzger
Einfach nur Kult. KULT.
13Alexander Hempel
Logischer als der erste Teil, aber immer noch ziemlich schräg. Für Pratchett-Fans allerdings ein Genuss.
13Marion Koslowski
Kult! Gerne hättet ich voll gepunktet, aber mich stören auch hier die (wenn auch lustigen) zu langen Dialoge.
12Psyduck (Jan Bierbaum)
Grafik und Sound waren gut, bloß manche Rätsel (wie die "Zeitpyramide") waren etwa knifflig. Alles in allem aber ein sehr gutes Adventure der alten Schule.
10Robin Koch
Ganz lustig. Vorwissen aber nicht ganz unangebracht.