4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Discworld


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.56

Anzahl Bewertungen: 10

14mexx-x
Ganz klassische Adenture-Kost. Fast ein bißchen schwer ... ;-)
13Emil
15Eilonwy
12
Schräger Terry Prattchet Humor, eine kranke Stadt inklusive noch verdrehterer Story. Manche Rätsel sind etwas fies , man hat mehrere Begegnungen der Toten Art, sollte man gespielt haben, aber nur im Original, da die Wortspiele in der (guten) Übersetzung trotzdem nicht ganz rüberkommen.
10Hilke Fasse
Viele Rätsel zu unlogisch, aber als Pratchett-Fan, ein Muss.
13Ragin Postrach
Total witziges und abgedrehtes Adventure! Teilweise echt abstruse, aber lustige Rätsel, die sich einem vielleicht eher erklären, wenn man die Bücher kennt. Mir hat's trotzdem sehr gefallen, obwohl ich nur eins der Bücher (das erste) habe und fand die liebevolle Pixelgrafik und Sound incl. Stimme von Tom Hanks einfach nur passend. Weniger gefallen hat mir soweit ich mich erinnere die Steuerung und das Sys für die Dialoge, war aber dennoch ok.
John Norden
Tja, leider war der erste Teil offensichtlich nur an wirklich echte Terry Pratchett gerichtet. Ich war/bin Fan und habs ohne Lösung durchgespielt.
Aber man musste gewisse Sachen einfach aus den Büchern kennen, sonst wars zugegebenermassen nicht lösbar.
12Eckard Liebow
Für Fans ein Muß. Oder wie bei mir: Danach süchtig. Leider ließ sich das Spiel nur mit Walkthrough lösen. Einige Rätsel war zu unlogisch.
12Holger Metzger
Eric Idle und die restlichen Sprecher retten dieses Adventure. Und die Musik. Mit einer guten General Midi Karte war das damals ein Genuss!
12Alexander Hempel
Der abstrakteste der drei Teile. Teils unlogische und schwere Rätsel, aber der Pratchett-Humor kommt immer wieder zum Tragen.