4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Amerzone


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 5.75

Anzahl Bewertungen: 4

10Joker
5Andreas Brosche
Der Spieler klickt sich durch (größtenteils) lieblose Standbilder. Dabei springt er Myst-artig durch die Szenerie, was der Orientierung durchaus abträglich ist. Unter Wasser und im Sumpf ging mir das gehörig auf den Senkel.

Die Rätsel beschränken sich fast nur auf Suchspielchen und dämliche Zahlen- und Schalterrätsel. Richtig denken muss man hier nicht.

Charaktere gibts fast keine, und die, die man trifft, sagen nicht viel oder leben nicht lange.

Frech ist außerdem, dass der Titel wirklich extrem kurz ist. Von dem Vorgänger von Syberia hab ich mir mehr erwartet.
2Alexander Hempel
Ich empfand es als Beleidigung für Adventurespieler. Im ganzen Spiel drei (3!!!) Charaktere zur Interaktion, man klickt sich wieder nur von Bild zu Bild, und zwischendrin ging bei mir irgendwo heftigst die Orientierung flöten.
Microids hat fast nur solchen Schwachsinn produziert. Entsprechend waren auch die Wertungen in den Magazinen.
6Petra Seisun
Ein Anfängerspiel. Leichte Rätsel, dabei recht gute Grafik und eine interessante Story.
Ich fands etwas langweilig, da doch zu einfach und extrem kurz.