4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Der Weg nach El Dorado


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 8.00

Anzahl Bewertungen: 2

9Emil
7Robin Koch
Das Spiel zum Zeichentrickfilm von Dreamworks. Dessen Story wird nachgespielt, allerdings nur sehr, sehr grob. Die Charakter erzählen die Geschichte und stellen so die Verbindung zwischen den einzelnen Passagen her.
3D und mit Tastatur-Steuerung. Und zwar einer ziemlich miesen! (Schlechter als Grim. Die Charktere laufen willkürlich in die eine oder andere Richtung.) Auch die Grafik ist nicht sehr schön.
Die Rätsel bestehen zumeist aus Hebelpuzzeln, die teilweise Teamwork der beiden Hauptcharatere erfordern. Teilweise ganz fantasievoll, aber durchgehend zu leicht. Zumal die Protagonisten jedesmal sagen, was als nächstes zu tun ist.
Sterben/erwischt werden geht zwar, aber man fängt automatisch direkt vor dem entsprechenden Rätsel an. Ein weiterer Kritikpunkt ist wieder mal die Spielzeit: Keine 3 Stunden! Wenn man die Zwischensequenzen abrechnet sind es ziemlich genau 2,5h.
Die sind auch das einzig gute an diesem Spiel, da sie zum Großteil aus dem Film stammen.