4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Sherlock Holmes und die Spur der Erwachten


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 5.00

Anzahl Bewertungen: 1

5Stephan Hellwig
Teil der Ultimate Collection. Sherlock muß klären, warum plötzlich so viele Ausländer scheinbar spurlos verschwinden. Wie in den übrigen Daedalic-Teilen werden auch hier dieselben, eher schlecht als recht animierten Avatare benutzt, die allerdings in jedem dieser Teile andere Personen darstellen. Recycling der ungewöhnlichen Art...
Das Spiel ist durchaus spannend, hat aber seine Macken. Selten wird etwas wirklich ermittelt, zumeist prüft man mit der Lupe Schuhsohlenabdrücke und vermisst deren Schuhgröße. Auf Dauer ist das nur eintönig. Besonders übel gestaltet sich die Ermittlungsarbeit im Haus des Colonels. Das ist nämlich übersät mit diesen Fußspuren - und man muß jede einzelne dieser Spuren kontrollieren, sonst geht es in dem Spiel nicht weiter. Auch fand ich die unglaublich lange Verfolgungsjagd in New Orleans richtig störend. Schade: Guter Ansatz, nur hätte man viel viel mehr aus der Geschichte herausholen können.