4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Das Geheimnis der Druiden


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 8.30

Anzahl Bewertungen: 10

11Guybrush
mittelmäßige Grafik und einige Bugs vermießen einem den Spielspaß. Was auch noch nervt ist die Tatsache, dass man viele Dialoge einige Male wiederholen muss, um die Informationen zu erhalten, die man zum Weiterkommen benötigt.
93rdPerson
9Emil
5Ulrich F. Heidenreich
Die 5 gibt's nur, weil es dennoch irgendwie interessant war. Ansonsten nur Miese:
Ein Bug am Anfang (Frage nach Alkoholflaschen kommt u.U. nie) kann eine Sackgasse verursachen.
Rätsel sind entweder unlogisch (=passen nicht zur Story) aber leicht oder wenn thematisch passend
(Kristallkugel-Kalender) zu schwer.
8Petra Seisun
Davon war ich auch sehr enttäuscht. Viel zu kurz und zu einfach. Die Story war interessant, machte aber nur am Anfang neugierig.
9Eckard Liebow
Etwas dünn. Die Grafik paßt nicht mehr in die heutige Zeit. Die Rätsel haben mir teilweise überhaupt nicht gefallen, zu unlogisch. Und die Story hat einen streng linearen Ablauf.
5
Linear, schlechte Grafik, zu kurz, es gibt nur einen Lösungsweg, das Ende ist unbefriedigend.
Nette Story, gelungene Charaktere
10Alexander Hempel
Ein kleiner Lichtblick in adventureloser Zeit, aber misslungene Rätsel und nicht konsequent genug.
8Marion Koslowski
Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Irgendwie zu dünn, sowohl Story, als auch Grafik und Rätsel.
9Robin Koch
Hält nicht was es verspricht. Zu aufgesetzt.