4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Das Erbe (W)


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 4.33

Anzahl Bewertungen: 6

3Sito
Fand ich irgendwie eher lahm und arg plakativ.
3kairo
3Andreas Brosche
Zu kurz, sehr eigenwilliges Interface, bekloppte Dialoge und nervige Game-Over-Szenen. Wo hat man es schon mal erlebt, dass es sich negativ auf unser Klima auswirkt, wenn man eine chemische Reinigung _*betritt*_? Also das ist ja nun etwas weit hergeholt... da kann ich mich an bessere Freeware-Adventures aus der Zeit erinnern.
4Ragin Postrach
Das erste von 2 Teilen dieses Namens, das zum Umweltschutz anregen möchte und dies auch als zentralen Bestandteil in der Story macht. So darf man als Erbe ein Haus von oben bis unten ökologisch sanieren, was anfangs auch noch recht interessant ist, sich aber schnell verflüchtigt, wenn man merkt, dass das quasi auch schon alles ist. *g* Grafik ist auch nicht gerade besonders toll (6 P.), Sound gab es IIRC erst gar nicht.
Steuerung ist zwar einer Scummanlehnung nicht abzusprechen, ist aber dennoch etwas merkwürdig und im 2. Teil wesentlich gelungener. (der übrigens generell besser ist)
5Psyduck (Jan Bierbaum)
Ich fand's eher sinnlos. Zu miese Grafik, zu kurz und IIRC gabs nichtmal Sound - einziger Vorteil: kostenlos.
8Robin Koch
Standard. Eher gut