4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für The Book Of Unwritten Tales


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 14.50

Anzahl Bewertungen: 4

14Guybrush
meiner Meinung nach DAS Adventure der heutigen Zeit! Wunderschöne Grafik, nahezu perfekte Soundkulisse und schöne Rätsel. Leider kommt das Ende dann etwas abrupt.
15Christine Kirchmeier
Sehr unterhaltsam, da haben die Jungs von King Art einfach alles richtig gemacht. Das erste Adventure seit Grim Fandango, bei dem ich tatsächlich wieder das sagenumwobene, gern auf Verpackungsrückseiten gebannte "Lucas Arts-Feeling" hatte.
15Emil
Mit das beste Adventure was ich gepielt habe, auf jeden Fall aber das Schönste.
Trotz des leider etwas niedrigen Schwierigkeitsgrades wurde ich 17.5 Stunden bestens unterhalten.
14mexx-x
Endlich mal wieder ein neuer Stern am Adventure-Himmel. Schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Spielen gehant. Es ist wohl DAS Spiel des Jahres 2009 (zumindest bisher ... es bleibt noch abzuwarten was The Whispered World bringt, aber bei der Vorlage word es zumindest nicht leicht). Eine tolle Fantasystory, mehrere spielbare Charaktere, hervoragende Sound- und Sprecheruntermalung, erstklassige Steuerung, wirklich mal guter Humor, der diese Bezeichnung auch verdient, schön durchdachte Rätsel ... und jede Menge Anspielungen auf andere Spiele, Filme und Comics ... ein absoluter Leckerbissen für jeden (Comic-)Adventure- und Fantasyfan.

Ein rundum gelungenes Erstlingswerk von KingArt. Dafür sprechen auch alle Top-Bewertungen der Szeneseiten wie adventure-treff.de u.a.

Aus meiner Sicht gibt es nur ein paar kleine Abzüge für das ein oder andere etwas nervige eingebaute und nicht umgehbare Minispiel und die insgesamt zumindest aus meiner Sicht hin und wieder dann doch etwas durchschaubaren Rätsel. Das sind aber nur Kleinigkeiten und tun den etwa 16 Stunden Spielspaß keinen Abbruch.

Das Spiel ist auf jeden Fall gut investiertes Geld. Und bei so einem Erstlingswerk sollte man das Spiel schon deshalb kaufen, um den Entwickler finanziell zu unterstützen. Ich hoffe sie können zukünftig mit ähnlichen Meisterwerken nachlegen.

Also zugreifen ... !!!