4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Simon The Sorcerer 5 - Wer will schon Kontakt?


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 9.67

Anzahl Bewertungen: 3

10Guybrush
fällt zum Vorgänger leider deutlich ab. Die Geschichte fand ich ziemlich albern und absolut nicht passend zum Rest der Simon-Serie. Ich denke, die Hersteller wussten selbst nicht, ob dies ein Agenten-, Science-Fiction- oder Fantasy-Abenteuer werden sollte.
10Emil
9mexx-x
Simon eins und zwei waren absolut Spitze. Simon drei hatte zwar schlechte Grafik und lange Laufwege aber rätseltechnisch war es auf richtig gutem Niveau. Der absolute Tiefpunkt war meiner Meinung nach aber mit Simon 4 erreicht. Erzwungen witzig, flach, statisch ... wenn auch grafisch sicher bis dato der beste Simon-Teil.

Mit umso weniger Erwartungen habe ich jetzt Simon 5 gespielt. Zwar finde ich das Spiel insgesamt auch etwas statisch (die Figuren stehen allesamt etwas lustlos in der Gegend rum) aber insgesamt ist die Grafik gelungen, die Rätsel sind lösbar wenn auch manchmal etwas zu offensichtlich, und die Story wie immer abgefahren ;-)

Ich konnte im Gegensatz zm Vorgänger sogar hin und wieder schmunzeln über den Humor ... der leider dann doch manchmal wieder etwas platt war.

Alles in allem ein solides Adventure ... aber eben nicht mehr aber auch nicht weniger. Unterhaltsam ... aber sicher auch schnell wieder vergessen. Deshalb von mir nur eine durchschnittliche Bewertung.