4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 4.00

Anzahl Bewertungen: 1

4mexx-x
Zugegeben. Ich bin schon mal von vorn herein kein Freund von Krimi-Adventures. Von diesem Titel hier hab ich mir aber trotzdem mehr versprochen. Grafisch ist das Spiel ganz nett anzuschauen, die Musik nervt auf Dauer bisweilen, geht aber auch noch.
Allerdings hat mir das Gameplay den Spaß so verdorben, dass ich mittendrin zwar schon noch wissen wollte wie´s ausgeht ... aber das dann am besten sofort. Ich konnte das Ende gar nicht mehr abwarten ... und das weil ich vor lauter Langeweile im Spiel partout nicht weiterspielen wollte und mich dann halt bis zum Ende gequält habe.
Besonders nervig war die Pixelsucherei. Manche wichtige Gegenstände sind so klein im Bild versteckt, dass man sie einfach kaum findet. Außerdem muss man ziemlich viel mit den anderen Personen sprechen. Und das sollte man auch tun. Leider ist das ein bißchen ausgiebig geraten aber für die Lösung unumgänglich.
Nun ... andere mögen anderer Meinung sein, aber mir ist es aufgrund der doch überwiegenden Schwächen leider nicht mehr als 4 Punkte wert.
Wer ein ausgesprochener Freund von kniffligen Krimi-Adventures ist, mag hier gerade noch so auf seine Kosten kommen. Allen anderen kann ich es nicht unbedingt empfehlen.