4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Countdown


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 10.00

Anzahl Bewertungen: 1

10Alexander Hempel
Suuper obskures Teil von Access, den Machern der Tex-Murphy-Reihe. Um offen zu sein, hab ich das noch nie irgendwo als Original gesehen.

Inhaltlich ziemlich abgepfiffen: man erwacht in einer Zelle und weiss absolut nicht, wer man ist und was man hier tut. Die Erinnerung setzt im Laufe der Handlung ein, durch Gespräche oder bestimmte Ereignisse. Zunächst setzt man alle Anstrengungen daran, aus der Zelle zu fliehen, um später herauszufinden, was zum Geier hier eigentlich vorgeht. Die Rätsel und Puzzles reichen von einfach bis knackig, die Atmosphäre ist authentisch.
Ich habs leider nie zuende gespielt, da ich immer irgendwo mittendrin hängengeblieben bin und auch nirgends eine Komplettlösung fand. (Hab jetzt nebenbei gerade eine gefunden; wenn ich das Spiel irgendwo noch in nem Abandonware-Archiv finden sollte, werd ichs noch mal spielen). Steuerung ist SCUMM-angelehnt, Grafik ist okay, Sound gut bis sehr gut.