4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Bone (Gold Edition)


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.00

Anzahl Bewertungen: 1

12mexx-x
Telltale hat sich - wie schon bei Sam&Max - einen Comic als Vorlage für seine zwei Episoden in Bone (Gold Edition) hergenommen. Die Comicreihe ist hierzulande recht unbekannt, kann aber dennoch mit einer wundervollen Fantasy-Story rund um die drei Helden (kleine weiße Männchen) glänzen. Die Umsetzung der beiden Episoden hält sich ziemlich gut an die Vorlage und hat eine schöne Grafik, eine gute Steuerung und nette Rätsel vorzuweisen. Im Wesentlichen erinnert es sehr an eine Märchenwelt, in der natürlich auch die Monster nicht fehlen dürfen. Das Spiel ist von der Optik her recht kindgerecht, allerdings dürften Kinder hin und wieder doch mit den Rätseln überfordert sein. Bleibt zu hoffen, dass es Telltale nicht bei diesen neiden Episoden bleiben lässt.