4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Sam & Max Season 1


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.00

Anzahl Bewertungen: 2

10Emil
14mexx-x
Nachdem LucasArts das Projekt Sam&Max 2 gestoppt hat, da sie der Meinung waren, dass damit in der heutigen Zeit kein Geld mehr zu verdienen wäre, haben sich einige der alten LucasArts Garde selbständig gemacht und zusammen mit dem kreativen Zeichner Steve Purcell in der Firma Telltale an dem Nachfolger von Hit the Road selbst gebastelt.
Herausgekommen sind sechs einzelne Folgen (die ursprünglich und immer noch auch einzeln als Bezahldownload erhältlich sind aber mittlerweile auch in der deutschen Version zusammengefasst beim österreichischen Publisher JoWood) die durch einen durchgehenden Handlungsstrang miteinander verbunden sind.
Die Grafik ist sehr schön, das Gameplay und die Rätsel hervorragend und die Steuerung nahezu perfekt. Kurzum sechs Folgen purster schwarzer und gemeiner Sam&Max Humor. Die meisten Liebhaber klassischer Adventure-Kost werden hier voll auf den Geschmack kommen und sich noch dazu an der zeitgemäßen Grafik freuen.