4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Jack Keane


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 13.80

Anzahl Bewertungen: 5

14Guybrush
Jack Keane garantiert langen Spielspaß in wunderschönen Locations in einer Monkey-Island-Atmosphöre mit einer sehr guten Hintergrundgeschichte.
15Irmgard Schwenteck
Ein richtig schönes Adventure, mit allem, was das Spielerherz begehrt:
gute Story - und lang! Durch 13 Kapitel steuert man seine Helden; da hat man schon einiges zu tun.
ansprechende Grafik - klassisch in 2D, aber auch klasse gezeichnet
kinderleichte Steuerung
Inventar für den Helden mit etlichen nützlichen und auch überflüssigen Dingen
viele witzige Dialoge mit sehr guten Stimmen
Die Rätsel sind nicht alle gleich zu knacken, manchmal knobelt man schon ein Weilchen und die Lösung liegt auch nicht immer unmittelbar daneben
Manche Aufgaben lassen sich auch auf verschiedenen Weise lösen und es gibt für den Spaß noch kleine Bonusaufgaben, mit denen man ein Wachsfigurenkabinett mit den Charakteren füllen kann.

Der Abspann ist schon kinoreif und als besonderen Sahnebonbon gibt es bei der neuen Jubiläums-Edition noch eine CD mit dem Soundtrack - wie Filmmusik!

Es hat großen Spaß gemacht, mit Jack und Amana die Welt zu retten und das ist auch ein Spiel, was man nach einem kleinen Weilchen wieder hervorholen kann.
11mexx-x
Gute Grafik, gutes Gameplay. Die Story war mir ein bißchen zu linear. Aber allemal hübsch anzuschauen und für die heutige Zeit in der gute Adventures Mangelware sind, herausragend.
143rdPerson
15Emil