4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Syberia 2


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.67

Anzahl Bewertungen: 6

14mexx-x
Genauso großartig wie der Vorgänger (den man eigentlich gespielt haben muss, um die Fortsetzung auch tatsächlich zu verstehen)! Großartige Bilder, stimmungsvoller Soundtrack ... Ästethik pur. Darauf legt das Spiel eben besonderen Wert. Story und Aussehen. Dabei bleibt das Gameplay logisch und harmonisch, wenn auch die Rätsel teilweise etwas linear und nicht sonderlich anspruchsvoll sind. Für mich dann eben zwar nicht das anspruchvollste aber mit Abstand das schönste Adventure.
103rdPerson
9Emil
15Irmgard Schwenteck
Es geht nahtlos weiter nach dem Cliffhänger von Syberia 1.

Ja, man muß auch hier oftmals viel und weit laufen und immer wieder mit denselben Leuten reden und manchmal sind Dinge auch unlogisch- aber -- es ist einfach noch viel besser als der erste Teil.

Es ist eher wie ein langer Film, wo die Handlungsabläufe eben vorgegeben sind und man aus der Linearität der Handlung nicht heraus kann. Aber es ist ein phantastischer Film bis zum Schluß - und die Rätsel sind auch kniffliger als im 1. Teil.

Hier volle 15 Punkte von mir.

15Joker
Super Spiel. Großartige Story:
13Andreas Brosche
Mehr ein zweites Kapitel als ein zweiter Teil. Hat mir noch einen Tick besser gefallen als der Vorgänger; mehr Charaktere, weniger steril. Spielenswert, wenn man den ersten Teil mochte, denn darauf baut er auf!