4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Eternam


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 8.00

Anzahl Bewertungen: 1

8Andreas Brosche
Uff, dieser Titel ist ein zweischneidiges Schwert. Bis etwa zur Hälfte ein echt toller Titel, viele Lacher, gute Rätsel, gefiel mir trotz seltsamer 3D-Engine auf der Oberwelt und Tastatursteuerung in den Adventureszenen extrem gut. Aber ab der Pyramide wurden die Rätsel einfach nur bizarr und unlogisch. Es passt zwar zusammen, weil die Story so abgefahren ist, aber ohne Lösung machte das irgendwann keinen Spaß mehr. Bis zu den unlogischen Frustszenen hätte ich glatte 12-13 Punkte vergeben.

Und ja, man kann sterben. Oft. Viel. Meistens ist man gewarnt, aber oft auch nicht.

Es gibt zwei Versionen des Spiels: die Diskettenversion von 1992 in vier Sprachen, und die CD-Version auf Englisch (ohne (!!!) Untertitel). Ich bewerte die beiden mal gleich. Die Sprachausgabe in der CD-Fassung rauscht ziemlich, dafür ist die Musik (von Audio-Tracks) wesentlich besser.