4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für King's Quest 3 VGA (Fan-Remake)


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 7.00

Anzahl Bewertungen: 1

7Andreas Brosche
Nach KQ1VGA und KQ2+VGA gibt es nun auch den dritten Teil in einer aufgemöbelten Fassung. Die Story und Puzzles sind beibehalten worden, aber die antike 160x100-Parser-Engine wurde wie bei den anderen beiden Remakes durch die klassische Cursorsteuerung mit VGA-Auflösung ersetzt. Dies macht viele der Such- und Kletterrätsel sehr viel einfacher, deswegen gibt's von mir einen gehörigen Gameplay-Bonus. Die optische Präsentation ist auch gut gelungen.

Allerdings ist die vorliegende Version noch etwas buggy. Wegen der kleineren Bugs und der vererbten Macken des Originals leider nur 7 Punkte von mir.

Wer Fan der King's Quest-Reihe ist, kann sich unter http://www.infamous-adventures.com/ das Remake herunterladen!