4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für myst uru


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 14.00

Anzahl Bewertungen: 2

13Irmgard Schwenteck
Es ist zu kurz.
Wundervolle Grafik, tolle Ideen, und dann ist man irgendwie doch so schnell am Ende und wünscht sich, daß die Geschichte weitergeht ...

Wie immer muß man viel lesen, sich viel aufschreiben, logisch denken. So knifflig wie z.B. in Riven sind die Rätsel aber nicht. Fast nicht. Ein paar Ausnahmen gibt es, da haben wir uns ein wenig die Haare gerauft.
Für 2-D-gewohnte Adventure-Spieler ist es von großem Vorteil, ein Kind zu haben, das durch Nintendo und ähnliches absolut sicher in dieser 3-D-Steuerung ist. Es gibt einige Stellen, wo es auf Trittsicherheit und Geschicklichkeit ankommt, da wäre ich hoffnungslos gescheitert.
Ich habe dafür alle Bilder abgezeichnet und alles gelesen, das war gutes Teamwork :)

Zum Verständnis ist es nicht unbedingt nötig, die ersten Teile gespielt zu haben. Es gibt immer wieder Anspielungen, sicher, die erhöhen für die Eingeweihten den Spielspaß, sind für die Lösungen aber nicht erforderlich.
Was allerdings das Spiel für uns bereichert hat, war die Lektüre von "Myst - Das Buch Atrus".
Die Schlucht hat nun eine Geschichte und liegt nicht so unmotiviert in der Wüste und die verschiedenen Welten bekommen einen Hintergrund.

Es gibt noch ein Erweiterungspack für Uru, wo einige Sackgassen vermutlich weitergehen.
15lola
tolle grafik, super sounds, für alle myst fans geeignet, meine freunde fandens scheiße, aber ich sage, es ist das beste spiel der welt für alle, die sowas mögen, hab's als ich 11 war zu Ende gespielt und gucke heut immer nochmal rein, super grafik!!! das beste spiel aus der reihe (bis jetzt 2 erweiterungspacks erschienen)