4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für King's Quest 2+ VGA (Fan-Remake)


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 13.00

Anzahl Bewertungen: 1

13Andreas Brosche
Bemerkung: Es wäre unfair, King's Quest II+ VGA: Romancing the Stones nur als blosses Remake des Originals von 1985 zu bezeichnen. Die Jungs von Tierra haben im Gegensatz zum ersten Remake zwar das Grundgerüst der Story stehengelassen, aber ansonsten gründlich aufgeräumt - es handelt sich im Grunde um ein völlig neues Spiel mit völlig neuen Rätseln. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so, denn waren im Original noch recht viele haarsträubend unlogische Rätsel (die Schlange!) oder sinnfrei aneinandergereihte Plotholes (die Dinge unter Grossmutters Bett!), ergibt nun im Remake alles einen Sinn. Man fühlt sich richtig in die Geschichte hineinversetzt; die schönen Hintergründe, die gelungene Sprachausgabe und der grandiose Soundtrack tun ihr übriges, um den Spieler zu verzaubern. Dank der Grundüberholung hat man auch noch länger an dem Spiel zu knabbern. Ausserdem sind sehr viele liebevolle Details und Anspielungen auf andere Adventures versteckt, so dass es nicht so schnell langweilig wird.

Alles in allem ein wunderschöner, würdiger Tribut an die King's Quest-Reihe, aber den Vergleich möge jeder selbst durchführen :-)

Wer Interesse hat, kann es sich unter http://www.agdinteractive.com
herunterladen!