4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für King's Quest 1 (Remake)


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 7.00

Anzahl Bewertungen: 1

7Andreas Brosche
Bemerkung: Das Remake der ersten Episode aus eigenen Reihen ist meines Erachtens einen Tick besser als das Original. Technisch hat sich eine Menge getan, so wandert man durch 320x200-Hintergründe - allerdings immer noch in 16 Farben. Es gibt mehr Musik und die Beschreibungen sind ausführlicher und abwechslungsreicher. Ewiges Wortschatzraten des Parsers kann man auch vermeiden, indem man von der rechten Maustaste Gebrauch macht (Shortcut für "look"). Leider hat man damals bei Sierra noch nicht erkannt, dass die Maus noch viel nützlicher sein kann...

Trotz alledem haben sich die Schwachstellen nur verlagert; die Bohnenranke ist leichter, dafür andere Stellen schwerer geworden (ich habe es immer noch nicht geschafft, die Hexe in den Kessel zu schubsen).

Von mir gibt's einen Punkt mehr als für das Original.