4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Cruise for a Corpse


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 10.00

Anzahl Bewertungen: 1

10Andreas Brosche
Krimiadventure von Delphine, das mit einer recht einfachen Point 'n' Click-Steuerung versehen ist - jedoch ist es häufig schwierig, Gegenstände ("Hot-Spots") vom Hintergrund zu unterscheiden, so dass man häufiger mal Pixeljagd betreiben muss. Auch ein wenig nervig ist, dass ab etwa der Hälfte des Spiels Objekte scheinbar zufällig an Orten auftauchen, die man schon durchkämmt hat, nachdem man etwas getan hat, das damit nicht in Zusammenhang steht - wenn man also nicht weiterkommt, muss man das gesamte Schiff nochmal auseinandernehmen. Ausserdem kann man über mindestens drei zentrale Ereignisse des Spiels mit keinem der Charaktere reden, was ich etwas komisch finde...
Ansonsten ist das Spiel aber recht logisch - wenn das Pixelhunting und das übermässige Durchkämmen nicht gewesen wäre, hätte ich 13 Punkte vergeben (das war mein Eindruck bis zur Hälfte).
Ich habe nur eine Sterbeszene gefunden, insofern also recht stressfrei.
Erschien im französischen Original als "Croisiere pour un Cadavre". Der Abspann machte Lust auf mehr, denn in einem Nachfolger (dann im Film Noir-Stil?) hätte man die negativen Punkte ausbügeln können. Leider ist dies das letzte Adventure von Delphine Software.