4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für 7th Guest


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 8.17

Anzahl Bewertungen: 6

9Michael Haucke
Wohl der Urvater des Genre, das später durch Myst populär wurde. Gut gefiel mir, daß mit jedem gelösten Rätsel ein weiteres Zimmer in der Villa "freigeschaltet" wurde.

Allerdings ist dieser Titel bei vielen Adventure-Fans doch ziemlich durchgefallen.
5Matthias Warnking
4Ragin Postrach
Langweilige Story, die lediglich konstruiert wirkt, um das Spiel als Adventure auszugeben. Denn eigentlich löst man die ganze Zeit nur Knobel- und Geduldspiele, zum Teil nach dem Try&Error-Prinzip. Die anderen 2, 3 waren dann wenigstens noch als solche ganz nett.
Grafik und Sound sind dagegen gar nicht mal schlecht und könnten eigentlich zu einer tollen Atmosphäre beitragen. Nur kam die bei mir leider nicht auf. Auf Gefahr hin, dass ich durch die englische Fassung evtl. ein paar Details nicht verstanden habe, gebe ich mal einen Punkt mehr als geplant.
12Marcel Bollmann
7Psyduck (Jan Bierbaum)
Ganz nette Story und gute, realistische Grafik. Der gute Sound trägt sein übriges zur Grusel-Atmosphäre bei.
Trotzdem ist das nicht die typische Art Adventure - ich würde es eher in die "Myst-Kategorie" stecken, da man eigentlich nur Rätsel lösen muß und dafür ab und zu kleine Filmchen, die die Story erzählen, gezeigt bekommt.
12Marion Koslowski
Eigentlich ja nur ein Filmsequenzen und ein paar Rätsel zwischendurch, trotzdem fand ich damals die Atmosphäre gelungen. Ich weiß nicht, wie ich es heute finden würde...