4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Zak McKracken 2 (Fan-Projekt)(Freeware)


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 7.56

Anzahl Bewertungen: 9

9Guybrush
nett gemachte Fortsetzung, etwas kurz. Die Grafiken wurden vom Original übernommen.
10mexx-x
Zusammengeklaute Fortsetzung die aber schön den Charme des Originals einfängt. Nicht sehr komplex. Aber wer das Original kennt, kommt hier nicht vorbei
63rdPerson
9Andreas Brosche
Eines der zwischenzeitlich vier Projekte um den Nachfolger von Zak McKracken - dieses hat aber den Vorteil, dass es fertig ist :-) Vollständiger Titel ist "Die neuen Abenteuer des Zak McKracken", und ist mittlerweile auch in anderen Sprachen erhältlich.
Sehr nettes Adventure für zwischendurch, leider ziemlich kurz und linear. Abzug wegen der Linearität, Rumfliegerei, etliche Red Herring-Locations hätte man weglassen können, ebenso wie die Dschungel-Labyrinthe. Dafür hatte es aber witzige Stellen.
9
Schrecklich kurz, grauenvolle Reisewege aber ganz nette Rätsel (auch wenn höchstens 2-3 pro Ort). Story aufgrund der Kürze nahezu Null. Nett für zwischendurch, da als Pluspunkt kostenlos.
6Ragin Postrach
Naja, vielleicht lieber noch mal eine Runde das Orginal spielen. Ist ja nett gemeint und ein paar Gags sind recht nett, richtet sich aber eher allgemein an alte Adventures. Zu viel Rumfliegen, ohne dabei einige der Orte erkunden zu können, zu linear und unlogisch und insgesamt ziemlich detailarm. Story ist recht langweilig und beim Ende ist dem Kreativen wohl etwas die Phantasie durchgegangen.
9
Viel zu kurz, aber für ein Fanprojekt wirklich gelungen.
3Irmgard Schwenteck
Könnte ein nettes Werbespiel für die Lufthansa sein.
Ist zwar gut gemeint, aber nicht gut gemacht.
Endloses Hin-und Hergefliege, um in Südafrika eine Schippe zu holen, die man dann in Vietnam braucht um eine Blume auszugraben, die man dann nach Afrika bringen muß. Oder so ähnlich.
Absolut linearer Lösungsweg
Ich will das SCUMM-System wiederhaben! *schluchz*
7Robin Koch
Auch für ein Fan-Projekt ziemlich sporadischer Spiele-Inhalt.