4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Three Sculls of the Toltecs


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 7.00

Anzahl Bewertungen: 6

12Emil
10mexx-x
Tja, was soll man von dem Spiel halten??
Nette (aber ein bißchen veraltete) Comicgrafik und wie ich fand satte schwere Rätsel, die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben. Das könnte aber auch daran liegen, dass man zur Lösung der Rätsel Laufwege zurücklegen musste, die einen Großteil der Spielzeit ausgemacht haben.
Ansonsten aber Rätseltechnisch durchaus auf dem Nivea alter LucasArts Klassiker.
8Robin Koch
Ein relativ solides Spiel mit Schwächen bei Rätseln und Story.
Doch durch die Steuerung ist es für Liebhaber durchaus 8-9 Stunden spielbar.

8 Punkte
3Volker Blasius
Nach Discworld 1 (unlogisch und voller Fehler) war das das zweite Adventure, das ich vorzeitig weggelegt habe. Diesen Schwachsinn musste ich mir nicht länger antun.
3Psyduck (Jan Bierbaum)
WildWest-Comic-Adventure mit entsprechender Grafik und Story (man zieht aus um die 3 legendären Toltekenschädel zu finden - natürlich aus Gold um dann damit 'nen Schatz zu finden).
Grafik ist wie gesagt eher mau. Ich hab zwar absolut nix gegen gezeichnete Adventure - Baphomets Fluch z.B. sieht spitze aus - aber das hier ist doch etwas zu detaillos. Der Sound, sowie die Sprecher fand ich gar net mal so übel, die Story hingegen zu aufgesetzt und wird gegen Ende noch mieser.
Was mir den Spielspaß endgültig verdorben hat, waren die tw. sehr unlogischen Rätsel
6Stephan Hellwig
Noch ein Comic-Adventure. Man läuft durch die Wüste und besucht diverse Orte, um irgendetwas zu finden...