4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für The X-Files


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 9.60

Anzahl Bewertungen: 5

13Christian
8Ragin Postrach
Als damaliger Fan der Serie .. hatte ich diese interaktive Folge, wie ich dachte, schnell vom Kaufhaus auf meinen Rechner gebracht. Große Enttäuschung, da man weder Scully & Mulder noch irgendjemand anderen Bekannten aus der Serie spielen durfte. Immerhin sind diese dann im Verlaufe der ganz passablen Story doch noch aufgetaucht. Wegen dem Sterben, das ist in einem solchen Spiel schon ok, zumal ich mir durch Sierra eh häufiges Speichern angewöhnt habe. ;-) Naja, aber besonders über dem Durchschnitt war es nicht
11Oliver Vogel
Naja, das Spiel ist an sich nicht schlecht. Nur hätte ich es lieber gehabt, wenn man in die Rolle von Mulder oder Scully schlüpfen könnte.
Die Schauplätze waren in Ordnung. Die Rätsel fand ich gar nicht soooooo schwer.
Die Länge des Spiels ist doch etwas zu kurz geraten.
Was finden alle immer nur so schlimm an Adventures in denen man sterben kann (siehe auch Baphomets Fluch), ich find das gar net mal so schlecht.
6Holger Metzger
Es (ist) nichts anderes wie ein Quicktime Movie. Sehr enttäuschend.
10Petra Seisun
Damals war ich noch Fan der Serie und hab mir deshalb das Spiel gekauft.
Eigentlich schöne Umsetzung. Die Rätsel sind schwierig aber lösbar. Reale Schauspieler, mit den "echten" Mulder und Scully. Die Handlungsplätze sehen auch real aus, oder irre ich mich da?
Dafür, dass es sieben CD's sind doch recht kurz. Außerdem einige Actionsequenzen und man kann sterben (bäh).