4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für The Riddle of Master Lu


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 10.23

Anzahl Bewertungen: 13

10Stratos29
Das Spiel ist sehr schön und als ich noch Windows 2000 hatte, konnte ich es auch Spielen.
Habe mir mehrere CD's gekauft(weil ich dachte es wären Neue Auflagen von Master Lu), aber ich kann das Spiel nicht mehr Installieren und weiss nicht warum.
Ich habe nur XP auf meinem Computer, da ich Vista wieder runter geschmissen habe, denn darunter lief fast keins, meiner alten Adventures.
Ich fand es war ganz einfach, man musste nur logisch Denken.
Gruss Stratos 29
13mexx-x
Ganz großer Sport. Hübsch anzuschauen. Durchweg logisch. Aber nix für Anfänger ...
6Emil
13Andreas Brosche
Wundervolles Adventure, toll inszeniert. Ripley reist durch die ganze Welt, auf den Spuren alter Kulturen - und von Master Lu. Die Rätselkost ist verdaulich, also weder zu leicht noch zu schwer, niemals wirklich unlogisch, und obwohl man sterben kann, wird es nicht frustrierend, weil es immer eine zweite Chance gibt. Toll!

Zwei Kritikpunkte hab ich trotzdem: Mir war etwas wenig Soundtrack, also Musik, im Spiel. Und das zweite: die Version, die ich erworben hatte, hatte einen Bug, der das Spiel am Ende abstürzen liess. Wenn es das bei Euch auch tut, sucht mal nach dem Patch. Die Datei heisst roml205.exe - und offiziell gibts den nicht mehr, da Sanctuary Woods nicht mehr existiert. Sehr schade eigentlich, denn Spiele wie diese kann es nicht genug geben!
13Matthias Warnking
9Vera Bracker
Nett aber nicht wirklich motivierend
13Holger Metzger
Geniales Adventure. Super Atmosphäre. Teilweise sehr schwere Rätsel.
12Thomas Clauss
Teilweise zu schwer.
10Marcel Bollmann
Gehörte damals zu meinen Lieblingen, reißt mich heute nicht mehr ganz so sehr vom Hocker.
10Wolfgang Mederle
Interessante Geschichte, aber einige voellig unnoetige Todesfallen, ueber die ich mich geaergert habe.
2Irmgard Schwenteck
Die Grafik war ja ganz nett..
aber ständig tappt man in irgendwelche Todesfallen - das nervt ungeheuer.
Die Rätsel erschienen mir dem Erfolgsstil von LA abgekupfert: nimm hier was mit, was Du dann ganz woanders brauchst, und dort findest Du was, womit Du am Anfang wieder weiterkommst .. aber es war an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man wenigstens die ganzen Lösungsversuche überleben würde, aber so ..
10Florian Gulde
Gute Story, nette Rätsel aber nicht 100%ig überzeugend
12John Norden
Geniales Adventure, für mich der einzig echte Nachfolger von Indy 4.
Tolle Charaktere, spannende Story, knifflige Rätsel. Teilweise wirken die Bewegungen der Personen zu "eckig".