4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Star Trek 25th Anniversary


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 10.17

Anzahl Bewertungen: 6

9Andreas Brosche
Der Adventure-Teil in diesem Star Trek-Lizenztitel ist recht gelungen, in der CD-Version glänzen die Originalsprecher der TV-Serie in den Rollen von Kirk, Scotty und all den anderen, und die bissigen Kommentare von Pille und Spock dürfen auch nicht fehlen.

Warum dann nur 9 Punkte?

Die Raumschlachten waren schlecht zu steuern und sind in einem Adventure fehl am Platze. Außerdem ist das Spiel relativ kurz. Zudem ist das letzte Kapitel extra für die CD-Version etwas verlängert worden - leider hat man beim Betatesten etliche Sackgassen übersehen. Schade.
10
Gute Story (in den Episoden in ST passend), nette Rätsel aber zu kurz und vorallem praktisch unlösbar gegen Ende hin (musste per Bug das Spiel beenden)
10Uwe Hoffmann
Fuer Startrek-Fans.
7David Dahlberg
immer nur kurze Episonen.
Die Endschlacht habe ich bis heute nicht gewonnen :-(
13Holger Metzger
Mäßige Grafik, aber Star Trek Atmosphäre pur. Die CD-Version zudem mit allen Originalsprechern der Classic Serie. Ein Muss für Fans. Meist logische Rätsel, einzig die Action-Teile sind nicht sehr gelungen.
Für Nicht Star Trek Fans:10 Punkte
12Stefan Salchenegger
Da ich damals der einzige meiner Klasse war, der die Endschlacht gewonnen hat, und ich für eine Woche der Hero war - 12 Pkt.
Auch als damaliger Trekki sehr begeistert. Nur die 3h lange Installation, war ein bisschen mühsam.

Ein paar links zum Spiel:
Captain's Log, Stardate 6022.9