4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Spacebar


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 4.00

Anzahl Bewertungen: 1

4Stephan Hellwig
Hatte eigentlich noch jamend außer mir mal versucht, das Adventure zu spielen?
Man spielt einen Cop aus der Zukunft, der einen Anschlag auf eine Kneipe irgendwo im Weltall verhindern muß. Und außerdem sucht man auch noch den plötzlich verschwundenen Kollegen. Anhaltspunkte hat man natürlich keinen, und deswegen muß man sich auf seine eigenen besonderen Fähigkeiten verlassen: Als Protagonist kann man sich als Cop in die Gedanken einer anderen, anwesenden Person einklinken, sodaß man in einer Art 'Traumwelt' landet. Dumm nur, wenn hunderte von möglicherweise verdächtigen Individuen in besagter Bar herumlungern - und das Spiel auch noch zeitkritisch ist.
Irgendwann hatte ich frustriert aufgegeben, bis ich das Spiel vor etlichen Monaten wiederentdeckt hatte. Leider war mein damaliger Compi deutlich zu schnell für das Spiel, denn in einer Gedankenwelt, in der ich eine Bombe entschärfen mußte, hätte ich durch einen Urwald fliehen müssen. Doch leider waren meine Gegner so schnell, daß sie mich regelmäßig abgefangen hatten, bevor ich auch nur den zweiten Schritt machen konnte.
"Spacebar" ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich nicht durchspielen konnte.