4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Simon the Sorcerer 2


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 13.47

Anzahl Bewertungen: 19

13Guybrush
ich fand den zweiten Teil sogar noch etwas witziger als Teil 1.
13mexx-x
Imitiert wie sein Vorgänger MI 1 und 2 nur eben in einem Zauberreich. Sehr nett
13DonArmin
15Emil
15Schwarzes Tentakel
Perfekt in den Kategorien Dialoge (Simons loses Mundwerk ist hervorzuheben), Atmosphäre und die Rätsel machen Spaß... Der (meiner Ansicht nach) beste Teil aus der Simon Reihe. (auch Windows 2000 und XP-kompatibel dank ScummVM)
13Eilonwy
13Andreas Brosche
Sarkastischer als der erste Teil, schön britischer Humor, allerdings hat der Teil leider an Fantasy-Atmosphäre verloren. Trotzdem eine Empfehlung wert!
14Vera Bracker
Und noch eines meiner Lieblings-Adventures.
14
Siehe Simon 1 ohne die ewigen Marschpartien durch Wald.
13Uwe Hoffmann
Erstaunlich originell.
13Stefan Salchenegger
Sehr lustig, obwohl manchmal wirklich unlogische Rätsel.
15
Sehr gelungener Nachfolger! An Humor überbietet er den ersten Teil IMHO deutlich. Klasse Anspielungen, gute Grafik, schönes Flair.
13Eckard Liebow
Auch noch gut, aber es reicht nicht ganz an Teil 1 heran. Hier und da eine Schwäche.
14Christian Brunner
Der Humor ist imho etwas "derber" im zweiten Teil, was den Spielspaß aber nicht unbedingt vermindert (ich erinnere mich noch an die Beleidigungen, welche man der Nichte Kalypsos entgegenwerfen kann :))
13Irmgard Schwenteck
Fast so gut wie der erste Teil
die Story fand ich nicht mehr ganz so originell
12Alexander Hempel
Schön humorvoll.
13Psyduck (Jan Bierbaum)
14Marion Koslowski
13Robin Koch
Hat fast nichts an Qualität eingebüsst.