4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Simon the Sorcerer


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 13.42

Anzahl Bewertungen: 19

13Guybrush
Simon 1 beglückte uns damals mit toller Grafik, schöner Geschichte und liebevoller Musik. Die Dialoge waren sehr witziger, die Sprecher machten ihre Sache toll.
12CirasdeNarm
Sehr schönes und auch witziges Adventure mit guter Sprachausgabe. Hat mir sehr gefallen, vielleicht nicht so wie MI aber es kam schon fast da ran. Kann mich auch an einige frustige Stellen erinnern.

Trotzdem zu empfehlen, vor allem, wenn man mal Holzwürmer hören will, die sich über Rassismus aufregen, da sie von Simon nicht als Volk angesehen werden. ^^
14mexx-x
Klassiker, der die alten LucasArts Spiele imitiert. Und das mit Erfolg.
14monkeyislandclub
Die Grafik in StS ist ziemlich pixelig aber liebevoll und man fühlt sich richtig wohl. Der Bewegungsraum ist so groß wie in fast keinem anderen Adventure. Die Rätsel sind oft sehr schwer aber clever, sodass man einen langen Spielspaß hat. Insgesamt ist Simon the Sorcerer ein seeeehr gutes Adventure, ein wahrer Muss für den echten Adventurefan.
15Emil
13Eilonwy
13Audiomaster
13Andreas Brosche
Sehr liebevoll gestaltete Grafik, schöne Hintergrundmusik und herrlich britischer Humor! Viele Anspielungen und Gags. Sehr lohnenswert, das Finale war aber leider etwas unspektakulär. Die Detailverliebtheit entschädigt aber für alles.
13Vera Bracker
Simon gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Adventures.
13
Witzig, lang genug, guter Hauptcharakter, ein geniales Intro, Kompatibilität zu ScummVM (warum weiß keiner), dummerweise mit längeren Marschpartien. Alles in allem ein durchweg solides Adventure. Nette Stimmen, nette Handlung, nette Rätsel, summasummarum: nett.
10
Lustige Abwechslung zu den LA-Adventures. Durchaus gelungen, mit guten Rätseln, aber IMHO nicht mit dem klassischen LA-Flair zu vergleichen.
12Christof Wegert
Simon fand ich zwar gut, aber nicht so überragend, wie es bisher dargestellt wurde.
Die LA finde ich um Längen besser.
14Ragin Postrach
Kann mich nur anschließen: Super Fantasy-Adventure! Richtig witzig, liebevolle Grafik, ließ sich in guter alter Scumm-Manier steuern und hatte noch eine nützliche Karte zum schnellen Ortswechsel. Die Musik geht auch ins Ohr, auch wenn sie nicht so lange dort verweilt, wie die von MI. Ansonsten ist es nämlich dem letztgenannten fast ebenbürtig!
15Eckard Liebow
Das richtige Spiel, in der richtigen Zeit. Daß ich das erleben durfte...
14Irmgard Schwenteck
Herrlich witzig
klassisches Adventure-feeling
gelungene Steuerung
liebevoll gemachte Grafik
leider einige frustrierende Stellen, wo man genau das eine einzige richtige Pixel erwischen mußte, damit es weiterging
14Christian Brunner
Klassiker eben
14Psyduck (Jan Bierbaum)
absoluter Kult!
15Marion Koslowski
Gehört zu den All-Time-Top-10!
14Robin Koch
Ham-mer-lustig! Sehr gelungen.