4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Shivers


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 9.00

Anzahl Bewertungen: 4

7JimKF
9Petra Seisun
Hab das Spiel grad durchgespielt und war begeistert von den vielen teils bekannten Puzzels. Erinnerte mich irgendwie an Safecraker. Ansonsten doch sehr skuriles Teil, dieses Spiel.
Ich brauchte ne Zeit den Sinn zu verstehen. Natürlich fand ich auch das Sterben nicht so toll.
Und das einfangen der Geister war ja so ähnlich wie bei "Of Light and Darkness", obwohl ich das nun nicht als Adventure bezeichnen würde
Ragin Postrach
Probier's mal ... mit Gemütlichkeit ... und davon eine ganze Menge!
Denn Geduldspiele findet man zu genüge im Spiel. Hinzu nehme man die unglaublich orginelle Location eines gruseligen Museums, in das man warum auch immer eingeschlossen wurde und nun in bester 1st-Person-Manier durchstöbern darf. Atmosphäre war dabei iirc gar nicht mal so schlecht. Ich meine, die Story stammt aus der Feder von Roberta Williams, der sicher eine interessante Abweichung zur 08/15 zu verdanken ist: Man darf im Spiel diverse Dämone
verschiedenster Daseinsformen in passenden Gefäßen einfangen. Nun ja, mir ist das Spiel trotzdem schnell langweilig geworden und habe es bisher nie zuende gespielt, daher keine Wertung.
11Marion Koslowski
Kann mich leider nicht mehr an viel aus dem Spiel erinnern, ich weiß nur noch, dass die Rätsel mich ziemlich beschäftigt haben und Grafik und Atmosphäre geheimnisvoll waren.