4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Sam & Max - Hit the Road


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.94

Anzahl Bewertungen: 31

15mexx-x
EIn weiterer LucasArts-Klassiker. Nichts für zarte Gemüter. Der Humor ist schon teilweise recht derb. Aber wer sich damit anfreunden kann, der hat hier ein Topspiel in Händen
123rdPerson
13Emil
15portfuzzle
das adventure abenteuer schlechthin!!!!!
geniale einfälle und ein mordsspaß, was will man mehr. hab nie was besserees gespielt. bis heute!!!
15Eilonwy
14kairo
8Andreas Brosche
Witzige Story, witzige Charaktere, politisch herrlich unkorrekt. Das war's dann aber auch schon: was mich ziemlich gefrustet hat, sind die sehr, sehr unlogischen Rätsel. Ich mag es nicht, wegen jeder abwegigen Kleinigkeit in die Lösung schauen zu müssen. Deshalb ein klarer Gameplay-Abzug.
14pi
Wunderbar skurriles Adventure.
Es hat leider in der Übersetzung ein wenig gelitten: von Beginn an wird nach einem Yeti gesucht. Dieser stellt sich schließlich als braunhaariges Waldwesen heraus, ist also ein Bigfoot (und so heißt es im Original auch). Dadurch sind einige Zusammenhänge in der dt. Version nicht so leicht zu erkennen und der Schluß ist etwas "unlogisch", wenn man vom Yeti ausgeht.
Ansonsten: Ich liebe Max! 8-) "Darf ich ein wenig unnötige Gewalt anwenden?"
13Matthias Warnking
15Oncer
Cool! Ich bin Shabul!
14Alan Tiedemann
Wieder mal ein riesiger Lacherfolg von LucasArts. Wer Day Of The Tentacle mochte, wird Sam&Max lieben. Der Humor ist schön frech ("Es gibt kein pelziges Gemüse? Und was habe ich im Kühlschrank?"), und die kleinen Bonus-Spiele wie "Bratz das Vieh" oder das Autodach-Surfen sind einfach köstlich. Die Steuerung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (nur über Icons, nicht über Verben).
Der Nachfolger wird leider in 3D erscheinen - LucasArts hat aus den Fehlern mit Grim Fandango, MI 4 und Indy 5/6 offenbar nicht gelernt. Also: Sam&Max 1 kaufen!
13Vera Bracker
Witzig, nur die Steuerung fand ich nicht so gelungen.
14
Meistens, genau mein Humor, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.
Abzug wegen den teilweise unlösbaren Rätseln.
12Uwe Hoffmann
Anarcho-Adventure fuer Leute, die gerne Katzen umstuelpen...;)
14Anton Huber
Einfach nur Kult
12Thomas Clauss
... bescheidene Steuerung.
13
Abgedrehtes LA-Adventure mit herrlich "heiklem Humor". Gute Rätsel, schöne Grafik.
13Ragin Postrach
Manchmal frag ich mich wirklich, wie man eigentlich auf solche Charaktere kommt!? Sam & Max - ein wirklich geniales Team der Police! Waren doch Cops oder wo hat man eine schilddrüsenkranke Kontaktkatze, die einem mit ihrem Gewölle den Auftrag übergeben will? ;-)
Die Story ist natürlich nichts weltbewegendes und lebt eigentlich größtenteils nur durch den herb bis deftigen Humor. Dazu passende Comicgrafik, stimmige groovige Musik und eine ungewöhnlich sierratypische Benutzerführung. Nicht zu vergessen die witzigen Spiele im Spiel!
Für mich zwar nicht der größte Wurf von LA, aber trotzdem immernoch ein kultiges Spiel!
13David Dahlberg
Derb, Gewaltverherrlichend und politisch inkorrekt, so mag ichs.
13Florian Gulde
Absolut witzig
12Matthias Puch
Der derbe Humor von S&M ist sicher nicht jedermanns Sache, mir gefällt er aber ausnehmend gut. Grafik, Sound und Rätsel sind auf gewohntem LA-Niveau, nur die Steuerung ist etwas umständlicher geraten als nötig.
14Christof Wegert
Kommt gleich nach DOTT ;-)
15Stephan Hellwig
Abgedrehter Humor, witzige Ideen, nette Zwischenspielchen (wer würde nicht mal gerne über Autobahnschilder hüpfen? ;->), überzeugende Protagonisten.
10Eckard Liebow
Kult.
11Sebastian Weiser
Ein LucasArts ohne Höhen und Tiefen. Ich mag den Humor. Auch das nicht zu übersehende animalische and den Akteuren ist witzig. ;-)
Leider hält die Story nicht ganz, was der Anfang verspricht. Aber die Story war IMHO nie eine Stärke von LucasArts gewesen).
Diese Spiele im Spiel sind eine ganz nette Idee: Wenn man mal nicht weiter kommt, kann man sich kurz etwas weniger denk-intensives zu Gemüte führen.
13Jens Keckstein
Ich sag nur "Raspel Raspel" :-)
Selten so viel gelacht wie bei diesem Spiel. Manche runnings Gags wurden schon in den eigenen Sprachschatz übernommen ;-)
13Irmgard Schwenteck
Heftiger Humor, absolut witziges Spiel.
Erfreuliche Grafik, nicht zu leichte Rätsel, auch wenn man öfter schon wußte, was kommen muß .. doch wer braucht nicht ab und zu mal Erfolgserlebnisse ;-)
Und wenn man nicht weiter wußte, konnte man wenigstens Schiffe-Versenken spielen!
13Oliver Vogel
Steuerung fand ich gar net schlimm. Humorvolles Game. Ein MUSS für jeden Adventurefan.
12Psyduck (Jan Bierbaum)
Die Steuerung war meiner Meinung nach ganz OK - Point'n'Click halt, evt. aber auch etwas zu simpel. Die Story paßt zu den beiden Helden und ist ziehmlich abgedreht, genauso wie die meistens Location. Leider resultieren daraus tw. etwas unlogische Rätsel, aber der geniale Humor überwiegt das dann doch.
13Marion Koslowski
10Robin Koch
Derbe und Kult.