4haus Starseite Tentacle Sam und Max Zac Indy Manny Calaveras Monkey Island 4
Loom
Monkey Island 2

Große Adventure Bewertung

Bewertungen für Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis


Bewertungen nach Spieler

Bewertung: 12.31

Anzahl Bewertungen: 26

13Guybrush
reicht von der Story nicht ganz an den ersten Teil heran, trotzdem ein super Adventure!
14mexx-x
Mindestens genausogut wie das Original
15Joker
10Emil
13Andreas Brosche
Ah, sehr schön, auch wenn es nicht ganz so hervorragend wie sein Vorgänger ist... auch ist Teil 2 leichter und kürzer. Aber es ist abwechslungsreich, man darf nämlich im Verlaufe des Spiels auch Nico spielen.
Fruststelle: Der Dschungel... zu der Pyramide bin ich nur mit Hints gekommen...
Das Endgame war sehr schön, das Aftergame (Abspann) hätte aber länger ausfallen können.
Die Zwischensequenzen und Animationen sind vorbildlich, genau wie Musik und Handling.
Nicht ganz so atmosphärisch-mystisch wie der erste Teil, aber trotzdem eine sehr schöne Abenteuergeschichte.
13Christian
15Audiomaster
12kairo
11Matthias Warnking
14Ollemann
Als ein Fan der alten 2D-Perspektive war dieses Game nochmal wirklich herlich, bei den zur Zeit doch etwas gewöhnungsbedürftigen 3D-Games. Die Rätsel waren nicht zu schwierig, teilweise etwas verdreht, aber immer fair.

Das Game bekommt bei mir nicht die volle Wertung, weil es mir einfach zu kurz war. Und, ja der Abspann war auch etwas kurz.
14Alan Tiedemann
Großartig - ein Adventure im Stil der LucasArts-Klassiker. Gehört zu meinen absoluten Lieblings-Adventures.
11Hilke Fasse
Diesen Teil fand ich etwas einfacher als den ersten.
14
1 silberner DRSCA für Charakterdarstellung
1 goldener DRSCA für die beste Handlung
Gute Sprachausgabe, perfekt ausbalancierte Rätsel, gute Story. Hoffentlich versauen die nicht Teil 3 mit der geplanten Cursorsteuerung
13Stephan Hellwig
Ich fand es ganz nett, wenn auch wieder arg dialoglastig.
11
Schöne Grafik, weitgehend gute Rätsel. Kann mich allerdings nicht mehr allzu sehr an Details erinnern.
13Ragin Postrach
Wenn man bedenkt, was so oft bei Fortsetzungen herauskommt, und noch dazu, wenn der erste Teil die Messlatte so hoch gesetzt hat, dann kann ich nur meinen Respekt aussprechen. Alle Faktoren sind im Prinzip genauso gut, wie im Vorgänger - die Grafik, glaube ich, war sogar noch etwas besser. Deshalb empfand ich es auch als höchst sympathisch, dass man mal nicht krampfhaft versucht hat, irgendwas zu ändern, nur um etwas "neues" vorweisen zu können. (was leider nämlich oft nach hinten losgeht) Lediglich die Story ist diesmal zum Leidwesen des Gesamteindrucks nicht ganz so fesselnd und da ich
an dieser insbesondere ein Adventure festmache, diesmal nur ...13/15
12Christine Kirchmeier
Kenne den ersten Teil nicht, aber ich fand das Spiel sehr nett, wenn auch schnell wieder vergessen
10Matthias Puch
Nett, ohne daß es die Erwartungen erfüllen könnte, die angesichts des Vorgängers an BF2 gestellt werden durften.
Technisch dem Vorgänger überlegen (verfeinerte Grafik, Licht/Schatteneffekte, abwechslungsreicherer dynamischer Soundtrack), verliert es in Sachen Story doch deutlich an Boden. Schade.
10 Punkte, da unter dem Strich immer noch ein gutes Adventure übrigbleibt.
10Irmgard Schwenteck
Ein Spiel, an das ich mich kaum noch erinnern kann.
Hab jedenfalls recht lange gebraucht dafür, weil es mich nicht sonderlich gefesselt hat.
IIRC wars auch ein wenig kurz.
11Eckard Liebow
An den Haaren herbeigezogen die Story. Aber sonst ganz gut
10Alexander Hempel
Ich war enttäuscht. Im Nachhinein vielleicht ungerechtfertigt. Trotzdem nur 10 Punkte. Story, etwas an den Haaren herbeigezogen, Atmosphäre nicht so gelungen.
12Oliver Vogel
Nette Fortsetzung, kommt aber an den Vorgänger nicht heran.
13Psyduck (Jan Bierbaum)
Nette Fortsetzung, die aber nicht ans Original heranreicht. Außerdem hat mich diese ActionSequenz (mit Nico) gestört.
11Marion Koslowski
Auch hier fand ich die Dialoge zu ausschweifend: 11 Punkte
13Boudewijn Moonen
12Robin Koch
Gewohnt gut, aber nicht wie das Original